Seit über 20 Jahren ist die Sieg Reha GmbH das führende Gesundheitszentrum im Rhein-Sieg-Kreis – und wir wachsen weiter! Mit rund 300 engagierten Mitarbeitenden an sechs Standorten vereinen wir Vielfalt, Professionalität und Zukunftsorientierung, um jeden Tag das Beste für unsere KundInnen und PatientInnen zu leisten.
* Führung der Finanzbuchhaltung (Kontierung und Buchung von Eingangs- und
Ausgangsrechnungen sowie Bankbewegungen).
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
* Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens.
* Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.
* Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Rechnungswesen/Finanzen.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld.
* Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel.
* Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware wie DATEV oder SAP.
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten.
* Hohe Zahlenaffinität.