Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Business Operation Specialist (m/f/d) für den Bereich Business Development & Operations in Vollzeit am Standort Glashütte. Ihre Mission In der Rolle verstärken Sie das Team der internationalen Vertriebsabteilung. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Vertriebsplanung, Steuerung der Umsetzung mit den weltweit aufgestellten Vertriebsorganisationen, Mitarbeit bei strategischen Vertriebsprozessen und die kontinuierliche Verbesserung derer. Ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich ist die Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung, Produktionsplanung und das Nachhalten dieser. Sie berichten direkt an den Team Lead Business Operations. Ihre Herausforderungen Vertriebsplanung: · Erfassen der Marktanforderung und Abgleich dieser mit der Produktion und dem Einkauf · Verantwortlich für die monatliche Allokation von Uhren und Accessories in die Märkte · Monitoren der aktuellen Lieferungen und deren Umsätze · Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen Vertriebscontrolling: · Erarbeitung monatlicher Ziele für die einzelnen Vertriebsorganisationen und Steuerung der Zielerreichung · Regelmäßiger Austausch mit den Vertriebsorganisationen über deren Lagerbestand, Marktgeschehen und dessen Entwicklung · Überwachung, Analyse und Berichterstattung von Verkäufen (Sell-In und Sell-Out), inkl. Identifizierung von Chancen und Risiken für das Umsatzwachstum · Entwicklung von Berichten und Dashboards wie auch monatlicher Präsentationen an den Head of International Business Development and Commercial Strategy Projektmanagement: · Koordinierung von internen Projekten und Projekten mit der Richemont Gruppe · Aktive Teilnahme bei der Einführung und Optimierung von Vertriebsprozessen und neuen Vertriebstools Ihre Fähigkeiten · Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung · Erfahrung im Bereich Vertriebsplanung und Steuerung · Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung · Internationale Erfahrung und Konzernerfahrung von Vorteil · Ausgeprägte Problemlöser-Mentalität · Sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit SAP und BI - Tools · Stark im Strukturieren, Organisieren und Koordinieren · Ausgeprägte Zahlenaffinität · Hohes Maß an Selbstständigkeit, Proaktivität und Zielorientierung · Hands-on Mentalität · Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, stark im Bereichs- und Hierarchie-übergreifenden Netzwerk-/Beziehungsaufbau · Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zwingend erforderlich Unsere Benefits · Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen · Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont Konzerns · Ein modernes Arbeitsumfeld · Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten · Zuschuss zum Jobticket · Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen · Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung · Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung · Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt - getreu unserem Motto "Never stand still". Wir freuen uns über die Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen für diese Position. Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben". Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.