Unser Unternehmen bietet innovative und ausgezeichnete Produkte, aber auch eine dynamische und inspirierende Arbeitsumgebung mit vielfältigen Perspektiven.
* Die Gesamtverantwortung für unsere operativen Abläufe umfasst die Beschaffung, Steuerung unserer Produktionsstellen, Logistik und Qualität sowie Regulatory.
Als erfahrener und passionierter Führer solltest du folgende Aufgaben übernehmen:
* Die Gesamtverantwortung für Supply Chain, Logistik, Co-Packing/Produktion, Qualitäts- und Regulatory-Angelegenheiten.
* Mitgestaltung unserer Internationalisierungsstrategie.
* Weiterentwicklung und Implementierung skalierbarer Prozesse und Strukturen für EU / UK / MEA.
* Sicherstellung und Optimierung von Kosten-, Service- und Bestandszielen.
* Aufbau, Weiterentwicklung und Monitoring eines KPI-Systems (Lieferquote, Forecast Accuracy, Bestandsreichweite, Kostenquote, Logistik-KPIs usw.).
* Steuerung und Ausbau unserer Systemlandschaft (SAP Business One, Streamline und Bi).
* Laufende Optimierung von Operationskosten (OPEX) und Identifikation von Effizienzpotenzialen.
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, musst du außerdem die folgenden Anforderungen erfüllen:
* Langjährige (10 Jahre +) Führungserfahrung im internationalen Supply Chain Management/Procurement/Operations (idealerweise FMCG: Food/Nutrition, Retail/eCom, Pharma, Kosmetik, Fashion).
* Nachweisbare Erfolge in Scale-Ups oder in schnell wachsenden Umfeldern: u.a. hoher Servicegrad (idealerweise > 97 %), stabile Bestandsreichweite, OPEX-Reduktion.
* Erfolgreiche Leitung von internationalen Projekten und Teams.
* Sicherer Umgang mit SAP (idealerweise Business One) und Forecasting-bzw. Demand Planning-Tools (wie Streamline), wünschenswert wäre auch Erfahrung in der Nutzung von PowerBI.
* Hohe digitale Affinität und Motivation, moderne Tools und Methoden einzusetzen.
* Belastbarkeit und Flexibilität in schnelllebigen Unternehmensumfeldern.
* Hohe Umsetzungsstärke, Hands-on-Mentalität, starke Veränderungskompetenz.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.