Spezialist für Personal- und Lohnverwaltung
In dieser Rolle übernimmst du die eigenständige Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie vielfältige Aufgaben in der Personal- und Finanzbuchhaltung. Dir wird ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für Ideen, kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Arbeiten geboten.
Tätigkeiten
1. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Organisation und Stiftungen in DATEV LODAS.
2. Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens in enger Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Behörden.
3. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer.
4. Ermittlung der pauschalen Lohnsteuer für Geschenke und Betriebsveranstaltungen.
5. Erfassung und Verwaltung von Personalstammdaten und Pflege der digitalen Personalakten.
6. Mitarbeit bei sonstigen Tätigkeiten in der Personalverwaltung.
7. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Buchhaltungs- und Jahresabschlussarbeiten für unsere Stiftungen in DATEV.
Bewerbungsprozess
1. Wir benötigen im ersten Schritt deinen vollständigen Lebenslauf.
2. Anschließend kommt es - wenn beide Parteien weiterhin Interesse haben - zu einem persönlichen Erstgespräch in unserer Zentrale.