Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Pmo office manager (m/w/d)

Bremen
OHB System
Office Manager
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

OHB System AG –

Die OHB System AG ist eines der führenden Raumfahrtunternehmen Europas. Als Systemanbieter gehört das Unternehmen zum börsennotierten Hochtechnologiekonzern OHB SE, in dem rund Beschäftigte an zentralen europäischen Raumfahrtprogrammen arbeiten. Mit zwei starken Standorten in Bremen und Oberpfaffenhofen bei München und mehr als 40 Jahren Erfahrung ist die OHB System AG spezialisiert auf High-Tech-Lösungen für die Raumfahrt. Dazu zählen erdnahe und geostationäre Satelliten für Erdbeobachtung, Navigation, Telekommunikation, Wissenschaft und Exploration des Weltraums ebenso wie Systeme für die astronautische Raumfahrt und die Luftaufklärung. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern und ihrer Leidenschaft für Innovation, ihrem Engagement und ihrer Initiative.

Die OHB System AG sucht am Standort Bremen für eine unbefristete Festeinstellung eine:n

PMO Office Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

1. Unterstützung oder fachliche Führung des Ressourcenplanungsprozesses für das Projekt
2. Unterstützung bei der Erstellung und Pflege des Projektstrukturplanes, der Arbeitspakete und dazugehöriger Vereinbarungen (Internal Performance Agreements)
3. Terminkontrolle und Nachverfolgung von Aktionslisten (Action Item Tracking)
4. Begleitung des Risiko- und Change-Managements im Projekt
5. Unterstützung bei der Erstellung des Cost-to-Completion in Zusammenarbeit mit dem Projektcontroller
6. Organisation von internen Projektreviewmeetings
7. Erstellung und Präsentation von Ergebnisberichten gegenüber dem Kunden
8. Unterstützung der Organisation von Arbeitssitzungen zwischen allen industriellen Kernteampartnern
9. Weiterentwicklung maßgeschneiderter Projektmanagementmethoden: Definition, Entwicklung, Implementierung und Verbesserung geeigneter Projektmanagementtools,-prozesse und -templates für das Projektmanagement
10. Präsentation der Neuentwicklungen und Verbesserungsmaßnahmen sowie Umsetzung der Verbesserungen.
11. Unterstützung projekt- bzw. bereichsübergreifender PMO-Verbesserungsmaßnahmen

Ihre Qualifikationen

12. Abgeschlossenes Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation
13. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement
14. Kenntnisse und Erfahrung mit Projektplanung und Projektmanagementmethoden und Frameworks PM2, IPMA, PMI
15. Kenntnisse von Präsentationstechniken
16. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
17. Gute analytische Fähigkeiten und organisierte Arbeitsweise
18. Gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Kooperationsbereitschaft

Wir bieten

Work Life Balance: flexible Arbeitszeiten, Sabbatical, 30 Urlaubstage & Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten: hybrides Arbeitsmodell & mobiles Arbeiten im Ausland Strukturierter Onboarding-Prozess (inkl. Begleitung durch einen Buddy) Entwicklung: Umfangreiches Trainingsangebot, individuelle Weiterentwicklung & jährlicher Mitarbeiterdialog Raumfahrtprojekte Zusatzleistungen: 13. Bruttomonatsgehalt, Unfallversicherung & betriebliche Altersvorsorge Verpflegung: Hochwertiges Betriebsrestaurant & großzügiger Essenszuschuss Aktive Gesundheitsförderung: Gesundheitsmanagement, E-GYM Wellpass & Sportgruppen Familie: Kindergartenzuschuss / Kindergartenplätze, Kinderferienbetreuung & bezahlte Kindkrank-Tage Mobilität: Bezuschusstes Deutschlandticket, Jobrad & Parkplätze Firmenfeiern & Events: Weihnachtsfeier, Satellite Launch Events, NextGen Speakers Night Innovation: Betriebliches Vorschlagswesen & Freie Forschung und Entwicklung

Eine vollständige Übersicht unserer Benefits und mehr Details können eingesehen werden.




Werden Sie Teil unseres internationalen Teams und heben Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung auf eine neue Ebene. Erfüllen Sie nicht alle Anforderungen? Kein Problem - Wir freuen uns über Bewerbungen mit teilweiser Übereinstimmung! Bitte bewerben Sie sich auf Deutsch oder Englisch über unser Onlinetool.

OHB System AG
Human Resources

Fragen zu dieser Ausschreibung? Sven Friedrich steht Ihnen gerne unter ­ zur Verfügung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Assistent front office manager (m/w/d)
Bremen
Grandhotel Heiligendamm
Office Manager
Ähnliches Angebot
Office manager:in (m/w/d)
Bremen
ProKando GmbH
Office Manager
Ähnliches Angebot
Cluster front office manager (m/w/d)
Bremen
DSR Hotel Holding GmbH
Office Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote OHB System
OHB System Jobs in Bremen
Administration Jobs in Bremen
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Office Manager Jobs > Office Manager Jobs in Bremen > PMO Office Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern