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Sachbearbeitung (w/m/d) in der führungsstelle der direktion zentrale aufgaben - schwerpunkt personal

Duisburg
Polizeipräsidium Duisburg
Human Resources
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

In der Direktion Zentrale Aufgaben (ZA) beim Polizeipräsidium Duisburg ist in der Führungsstelle ZA zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:



Sachbearbeitung (w/m/d) in der Führungsstelle der Direktion Zentrale Aufgaben – Schwerpunkt Personal (w/m/d)



Die Direktion ZA ist eine von fünf Direktionen und beinhaltet vor allem Verwaltungstätigkeiten. Sie besteht aus insgesamt drei Dezernaten mit 12 Sachgebieten, dem Polizeiärztlichen Dienst und der Führungsstelle.

Die Führungsstelle ist eine Stabstelle und befasst sich mit dem Qualitäts- und Prozessmanagement innerhalb der Direktion ZA. Die Mitarbeitenden beraten und unterstützen die Direktionsleitung.

Das Polizeipräsidium Duisburg bietet einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten. Zudem wird die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege durch verschiedene Maßnahmen gefördert. Darüber hinaus gibt es verschiedene Dienstsportangebote und Maßnahmen im Behördlichen-Gesundheitsmanagement (BGM).

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Wernitz (Tel.: 0203/280-1285) oder Frau Bender (Tel.: 0203/280-1273) und für fachliche Rückfragen Herr Tuschen (Tel.: 0203/280-1006) gerne zur Verfügung.



Die Bewerbung reichen Sie bitte spätestens bis zum 14.08.2025 online über das Jobportal der Polizei NRW ein.

Hinweise:

Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Der Arbeitsbereich ist grundsätzlich eine Vollzeitstelle, eine Teilzeitbeschäftigung ist jedoch auch möglich.

Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX) sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht.



Ihre Aufgaben

* Beratung und Unterstützung der Direktionsleitung bei der fachlichen Vorbereitung und Umsetzung strategischer und operativer Entscheidungen in Personalangelegenheiten
* Analysieren und Aufbereiten von Rechtvorschriften, Erlassen, Verfügungen und Controllingdaten
* Fertigen von Entwürfen für Stellungnahmen und Berichte an übergeordnete und benachbarte Dienststellen und Behörden in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten
* Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Übernahme von Teilprojektleitungen
* Übernehmen von Aufgaben nach Weisung

Ihr Profil

* Beamtin oder Beamter mit der Befähigung für die LG 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes des Landes NRW, der Deutschen Rentenversicherung, des allgemeinen Verwaltungsdienstes in den Gemeinden und Gemeindeverbänden (vgl., § 1 VAP 2.1) oder Beamte, die die Voraussetzungen gem. § 1 a VAP 2.1 erfüllen (z. B. Diplom Finanzwirte oder - Rechtspfleger) oder Bundesbeamte oder Beamte anderer Bundesländer, die die Voraussetzungen gem. § 10 LBG NRW, § 53 I LVO erfüllen (Beamte, die die Laufbahnbefähigung vor bzw. nach dem 01.04.2009 erworben haben) oder
* das Vorliegen der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Allgemeiner Verwaltungsdienst (anerkannter BA-Abschluss, welcher den Anforderungen des § 7 Abs. 1 LBG NRW entspricht oder Diplom-Rechtspfleger/in (FH) oder Diplom-Finanzwirt/in)
* Praktische Erfahrungen und Kompetenz in den beschriebenen Aufgabenbereichen
* Sichere Handhabung der Microsoft-Office-Standardprogramme insbesondere Microsoft-Outlook und Excel
* Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
* Ausgeprägte Team- & Kommunikationsfähigkeit
* Analytische Fähigkeit und strategische Kompetenz
* Organisations- und Planungsfähigkeit
* Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
* Sorgfalts- und Verantwortungsbewusstsein


Über uns
1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen im Duisburger Polizeipräsidium für die Sicherheit der rund 500.000 Einwohner der Montanstadt. Die verschiedenen Direktionen „Gefahrenabwehr/Einsatz“, „Kriminalität“, „Verkehr“ und „Zentrale Aufgaben“ bewältigen die polizeilichen Alltagslagen genauso wie herausragende Einsätze. Darüber hinaus sind dem PP Duisburg eine Einsatzhundertschaft und die Wasserschutzpolizei angegliedert, die in Nordrhein-Westfalen auf etwa 900 km schiffbarer Wasserstraßen auf dem Rhein und in den Kanälen die Berufs- und Sportschifffahrt überwacht. Als eine von zehn landesweiten Behörden ist das Duisburger Präsidium sowohl für die Einstellung und Ausbildung von Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamten zuständig als auch für die von Regierungsinspektorinnen und -inspektoren.

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