Stellenbeschreibung
Du repräsentierst die Deutsche Bahn im Servicepoint (DB Information), im mobilen Service im Bahnhof sowie auf den Bahnsteigen und sorgst dabei für die Zufriedenheit der Kund:innen Du bist Ansprechpartner:in für Informationen zu Gleisänderungen, zu Störungen im Betriebsablauf, zum Ausfall von Zügen, Anschlussversäumnissen und Reisealternativen Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten, Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand sowie Meldung von Defekten, Verunreinigungen oder Winterdienstmängeln Als Vertrauensperson der Kund:innen nimmst du auch Fundsachen entgegen Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben und Abwicklung von Kuriersendungen Du hilfst außerdem mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig und übernimmst bei Bedarf Ersthelfendentätigkeiten