IT-Service-Manager
Sie unterstützen unsere IT-Landschaft bei der Planung, Weiterentwicklung und Betreuung von Microsoft 365-Anwendungen. Ihre Aufgaben umfassen den Support für Anwendungsprobleme, das Organisieren und Steuern von Release-, Patch- und Lifecycle-Management-Systemen sowie die Koordinierung der Entwicklung und des Betriebs interner IT-Systeme im Bereich Plattform- und Infrastruktur.
Ihre Aufgaben:
* Betreuen Sie Microsoft-365-Anwendungen, einschließlich Teams, Outlook, SharePoint, OneDrive und Planner.
* Organisieren und Steuern Sie Release-, Patch- und Lifecycle-Management-Systeme.
* Koordinieren Sie die Entwicklung und den Betrieb interner IT-Systeme in der Plattform- und Infrastruktur.
* Erstellen Sie Berichte zur Auswertung von Systemleistungen und Identifizieren von Optimierungsmöglichkeiten.
Benötigte Fähigkeiten:
Eine fundierte Kenntnis in M365, abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie erste praktische Erfahrungen im Anwendungsbetrieb.