Für die Linovag Ladenbau GmbH am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Holztechniker/Schreinermeister (m/w/d) für das Angebots- und Auftragsmanagement.
Ihre Aufgaben
Vollumfängliches Auftragsmanagement mit Angebotserstellung und Auftragsabwicklung (überwiegend inhouse-Tätigkeit)
1. Aufnahme und Klärung der Kundenbedarfe für Angebot und Aufträge
2. Projektierung nach Vorgabe / Einrichtungsplan
3. Spezifizierung des Liefer- und Leistungsumfangs
4. Interne Abstimmung technischer Umsetzbarkeit und Beschaffung
5. Abarbeitung eingehender Bestellungen und Anfragen
6. Bearbeitung von Plan- und Auftragsänderungen
7. Disposition im EDV-Vertriebssystem (alle Anwendungen)
8. Terminüberwachung für Lieferung und Montage
9. Kommunikation Kunde - Verkauf - Werk
10. Beratung des Interessenten / Kunden hinsichtlich Verwendung von Vorzugsreihen aus dem Linovag-Produktportfolio
11. Entwicklung kundenspezifischer Konzepte
12. Pflege kundenspezifischer Artikel- / Preislisten
13. Reklamationsbearbeitung
14. Vorbereitung der Endabrechnung
Ihr Profil
15. Technische Ausbildung im Bereich Holz oder vergleichbare Ausbildung
16. Sicherer Umgang mit MS Office
17. Kaufmännisches Grundwissen wünschenswert
18. Erfahrung im Ladenbau / System-Ladenbau wünschenswert
19. Kenntnisse in AutoCAD wünschenswert
20. Kommunikative Stärke und Teamfähigkeit
21. Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Unser Angebot
22. Eigenverantwortliches und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Platz für Ideen
23. Professionelles Onboarding, mit individuellem Einarbeitungsplan
24. Angenehmes Arbeitsumfeld in einem schönen Büro mit Blick auf den Mittellandkanal
25. Großes Interesse an einem langfristigen Beschäftigungsverhältnis
26. Leistungsgerechte Vergütung
27. 30 Tage Urlaub
28. Flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf zu vereinbaren
29. Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
30. Benefits: Angebote in Reisen, Technik, Freizeit und vieles mehr