ARBEITEN BEIM BISTUM AACHEN
Content-Manager:in
digitale Kommunikation
(gesucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Kommunikation in Vollzeit (39 Std./Woche) unbefristet.
Das Bischöfliche Generalvikariat in Aachen unterstützt den Bischof von Aachen in seinem Dienst der Leitung, insbesondere in der Pastoral und Verwaltung. Die Abteilung Kommunikation steht für eine transparente, moderne und innovative Kommunikation von Themen, Inhalten und Debatten, die Kirche und Gesellschaft im Bistum Aachen bewegen. Konzeption, gestalterische und redaktionelle Umsetzung von crossmedialen Kampagnen, Multimedia-Projekten und Storytelling-Formaten.
Redaktionelle und journalistische Arbeit: Von der Themenfindung über die Aufbereitung bis zur Veröffentlichung auf den unterschiedlichen Kanälen des Bistums
Tägliche Online-Redaktion für den Internetauftritt des Bistums
Koordination externer Agenturen und Dienstleister
Konzeption und Umsetzung kanalspezifischer Content-Strategien zur Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite der Online-Kommunikation
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) in Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Multimedia-Volontariat)
Fundierte Erfahrung in der redaktionellen Arbeit mit gängigen CMS-Systemen, Social-Media-Plattformen und digitalen Trackingtools
Redaktionelle Expertise für Online-, Social-Media-, Print- und Videoinhalte
SEO-Kenntnisse
Betriebliche Altersvorsorge
Weihnachtsgeld & pauschale Jahreszahlung
Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten
Familienfreundliche Personalpolitik
Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Vergünstigtes Deutschlandticket
Bike Leasing
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und gleicher persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf & Zeugnissen stellen Sie bitte online bis zum 19.