Job Beschreibung:
Über die Rolle:
* Verantwortlich bist Du für die Durchführung und das Monitoring von Service-Prozessen.
* Du koordinierst und überwachst unsere Partnerunternehmen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten.
* Die Steuerung, Disposition und das Monitoring aller Maßnahmen liegen in Deinen Händen.
* Beim Auftragsmanagement sorgst Du für die Erstellung, Bearbeitung und Überwachung von Meldungen und Aufträgen.
* Kundengetriebene Maßnahmen werden von Dir selbstständig durchgeführt und umgesetzt.
* Qualitätssicherungsmaßnahmen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Erstellen aussagekräftiger Reports.
* Du unterstützt bei der Analyse und Korrektur von inkonsistenten Stammdaten.
* In der Kommunikation über Telefon, E-Mail und schriftliche Korrespondenz trittst Du professionell auf.
Deine Stärken:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein weiterführendes Studium.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Energieversorgung.
* Technisches Verständnis und schnellere Einarbeitung in komplexe Themen.
* Gute Kenntnisse der relevanten Vorschriften, Gesetze und Bestimmungen sowie deren Anwendung.
* Den Datenschutz und den Umgang mit sensiblen Informationen ernst nimmst.
* Lösungsorientiertes Denken und Handeln ist Selbstverständlichkeit.
* Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sind deine Stärken.
* Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.
* Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen.
* Ein Führerschein der Klasse B.
Wir fördern Vielfalt:
Bei uns steht Vielfalt, Toleranz und respektvoller Umgang miteinander im Mittelpunkt. Wir setzen uns seit jeher für eine vielfältige, diskriminierungsfreie und inklusive Gesellschaft ein.
Wir heißen alle Menschen willkommen – unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, kulturellem oder persönlichem Hintergrund.