Sachbearbeitung Qualitätssicherung Passiv - Team Kunden-u. und Kontoverwaltung - (m/w/d)10.06.2025 PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG Karlsruhe
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Sachbearbeitung Qualitätssicherung Passiv - Team Kunden-u. und Kontoverwaltung - (m/w/d)
Drucken
Teilen
PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG
Karlsruhe
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeitung Qualitätssicherung Passiv - Team Kunden-u. und Kontoverwaltung - (m/w/d)
PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG
Karlsruhe
Aktualität: 10.06.2025
Anzeigeninhalt:
10.06.2025, PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG
Karlsruhe
Sachbearbeitung Qualitätssicherung Passiv - Team Kunden-u. und Kontoverwaltung - (m/w/d)
Aufgaben:
Die PSD Bank ist eine selbständige, regional agierende Privatkundenbank. Unsere Erfahrung aus mehr als 150 Jahren verbinden wir mit einem zukunfts- und serviceorientierten Konzept rund um das gesamte Spektrum der Finanzdienstleistungen. Der Mensch steht bei unseren Aktivitäten im Mittelpunkt - als Kunde sowie als Mitarbeiter. Die PSD Bank ist etwas Besonderes. Hier ist alles ein bisschen anders und vor allem: wir sind »MEHR« als eine reine Bank - wir sind #mehralsbank! Werden auch Sie ein Teil unseres PSD-Teams. Wir bieten Ihnen und unseren rund 170 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in einer fairen und werteorientierten Unternehmenskultur. Wir wachsen weiter und suchen Sie in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams als Sachbearbeitung Qualitätssicherung Passiv (m/w/d) - Team Kunden-u. und Kontoverwaltung - Aufgaben, die Sie mitgestalten: Abwicklung der Folge- und Verwaltungsaufgaben in Zusammenhang mit der Personenverwaltung sowie der Produkt- und Mitgliederverwaltung sämtlicher produkt- und kundenbezogener Vorgänge Weiterverarbeitung, Bestandsverwaltung und Archivierung der Kundenaufträge Information und Beratung der Kunden in Fragen des Einsatzes elektronischer und digitaler Bankdienstleistungen Initiierung von und Mitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Optimierung der Prozesse im übertragenen Aufgabengebiet und Prüfung und Aktualisierung der entsprechenden Dokumentationen (z.B. Arbeitsablaufbeschreibungen) Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Begleitung der Anwendungsentwicklung der Rechenzentrale (Release, Upgrade) Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen bzw. mit Dritten Reklamationsbearbeitung Eine Aufgabe, die zu Ihnen passt? Das bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder steuerfachliche Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit speziellen Kenntnissen im Backoffice-Bereich des Passivgeschäftes Rechtskenntnisse im Bankenrecht und Grundlagen des Steuerrechts Hohes Technik- und Prozessverständnis Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie besondere Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten eigeninitiativ, sorgfältig und sind kommunikationsstark Strukturierter und organisierter Arbeitsstil sowie eine ausgeprägte prozess- und umsetzungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sie sind ein echter Teamplayer Freuen Sie sich auf ein attraktives Arbeitsumfeld: Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Leistungsgerechte Bezahlung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur privaten Krankenzusatzversicherung und Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeitermehrwertprogramme (z.B. Bike Leasing, IT-Leasing, Mitarbeiter-Rabattprogramme) 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24. und 31. Dezember dienstfrei Moderner Arbeitsplatz in einem professionellen, kollegialen und motivierten Team Eine familiäre, wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Individuelles Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollem Aufgabenfeld und Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen Regelmäßige Gesundheits- und Fitnessangebote und ein moderner Fitnessraum Wöchentliche Obstkörbe, kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), uvm. Ein gut strukturierter Onboarding-Prozess und eine individuelle Einarbeitung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Machen Sie den nächsten Schritt! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Homepage unter /jobs. PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG Personalmanagement z. Hd. Melanie Steidle Philipp-Reis-Str. 1 76137 Karlsruhe
Berufsfeld
Standorte
©