Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zu unserem Portfolio gehören derzeit über Hotels in der Nähe von Messen und Flughäfen, sowie zentral gelegene Stadthotels und Hotels & Resorts in beliebten Ferienregionen. Unser Hauptgeschäftsfeld besteht im Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Um unsere Wachstumsstrategie voranzutreiben, arbeiten wir eng mit starken Partnern wie Accor Hotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und H World International zusammen. Mit über Keys sind wir - HRG Hotels - eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich ab sofort als Regional Director Technical Services / Technik Direktor (m/w/d) South-West. Arbeitsort : Frankfurt am Main Anstellungsart : Vollzeit Jetzt bewerben: Klicken Sie auf diesen Link, um sich für die Stelle zu bewerben. Aufgaben: Überwachung und Steuerung aller technischen Abläufe und Wartungsarbeiten in den Hotels der Region zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs. Implementierung und Einhaltung von technischen Standards und Sicherheitsvorschriften, einschließlich der regelmäßigen Überprüfung und Optimierung der technischen Prozesse. Entwicklung und Umsetzung regionaler Instandhaltungspläne, um die Lebensdauer der technischen Anlagen zu maximieren und Ausfallzeiten zu minimieren. Budgetverantwortung für den technischen Bereich in der Region, inklusive Kostenkontrolle und Planung von Instandhaltungs- und Investitionsprojekten. Führung und Unterstützung der lokalen Technikteams in den Hotels, einschließlich Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Überwachung von deren Leistung und Einhaltung der Standards. Sicherstellung der Energieeffizienz und Umsetzung von Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs und der Betriebskosten. Unterstützung bei Renovierungs- und Modernisierungsprojekten und Sicherstellung, dass diese im Rahmen der Zeit- und Budgetvorgaben abgeschlossen werden. Durchführung von regelmäßigen Audits und Inspektionen zur Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Vorschriften. Dein Profil, mit dem du uns begeisterst: Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Facility Management) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Führungsposition, idealerweise im Bereich Hotellerie, Immobilien oder Facility Management. Fundierte Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik, Energiemanagement und Instandhaltung. Ausgeprägte Führungsfähigkeiten und Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Technikteams. Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit Budgetplanung und Kostenmanagement sowie technischer Dokumentation. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft innerhalb der Region - Südwestdeutschland. Was wir dir bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dynamische Urlaubsstaffelung + & on Top. Ein zusätzlicher freier Tag in deinem Geburtstagsmonat. Homeoffice / Hybrides Arbeitsmodell. Gleitzeit in Verbindung mit digitaler Zeiterfassung. Staffrate auf Übernachtungen und F&B-Leistungen in über HR Group Hotels. Zuschuss zum Jobticket. Regelmäßige Social Events. Cross Exploration - in einem Corporate Office oder Hotel arbeiten. Grenzenloses Shoppingerlebnis - "Corporate Benefits" & weitere Vorteile. Persönliche sowie berufliche Weiterentwicklungsprogramme und viele weitere Benefits. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Jetzt bewerben! Klicke auf diesen Link, um dich für die Stelle zu bewerben. #J-18808-Ljbffr