Stellenbeschreibung
Einleitung Im Auftrag unseres Mandanten, einem in der Region Stuttgart tätigen mittelständischem Unternehmen aus der Technologiebranche, suchen wir einen Aufgaben Gesamtverantwortung für den Finanz- und Rechnungswesen-Bereich mit derzeit zwei Mitarbeitenden Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Verantwortung für Reporting, Soll-Ist-Analysen und Unterstützung der Planungsprozesse Liquiditätsplanung, Cash-Management und Finanzdisposition Weiterentwicklung des Controllings sowie Optimierung des ERP-Systems (abas) Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen und Controlling Erfahrung im Mittelstand, verbunden mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise abas, sowie sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte, ergebnisorientierte und teamorientierte Persönlichkeit Benefits Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Ein modernes Arbeitsumfeld und ein motiviertes, agiles Team Partnerschaftliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell und betriebliche Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine strukturierte Einarbeitung Noch ein paar Worte zum Schluss JPIMC – Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH vermittelt hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Finance, Banking und HR – mit besonderem Fokus auf die Metropolregionen Hamburg, Frankfurt und Berlin.