Beschreibung Du bist ein motivierter und engagierter Vertriebsprofi mit Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams? Dann bewirb dich jetzt als Vertriebsleitung Süd und gestalte gemeinsam mit deinem Team die Weiterentwicklung unserer langjährigen Kundenbeziehungen aktiv mit. Was wirst du tun Leitung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Süd Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zu den Top-Kunden im Vertriebsgebiet Strategische und operative Steuerung des Projektgeschäfts in der Region Süd Planung und Umsetzung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen sowie Marketingstrategien zur Steigerung der Marktdurchdringung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten in der Region Regelmäßige Berichterstattung über Vertriebsaktivitäten und -ergebnisse an die Vertriebsleitung Deutschland Wer du bist Erfahrener Vertriebsprofi mit idealerweise fundierten Kenntnissen in der HLK-Branche sowie umfassenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Meisterausbildung Ausgeprägte Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, das Team zu motivieren und zu begeistern Hohe analytische Fähigkeiten zur Entwicklung von Vertriebsstrategien sowie ausgeprägte Ergebnisorientierung zur Erreichung der Vertriebsziele Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes und darüber hinaus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wer wir sind Bei Belimo sind wir stolz darauf, unser Unternehmen zu einem lohnenden Arbeitsplatz zu machen. Unsere Führungskräfte sind werteorientiert und fördern neue Ideen in ihren Teams auf der ganzen Welt. Durch unsere Leidenschaft schaffen unsere Mitarbeiter nicht nur erstaunliche Produkte, sondern revolutionieren auch die HLK-Branche. Die Investition in unsere Mitarbeitenden ist das Herzstück von Belimo, wenn es darum geht, verschiedene kreative Talente zu engagieren, um ein branchenführendes Unternehmen aufzubauen. Der Erfolg unserer Unternehmensmarke basiert auf der Kompetenz und dem Engagement jedes Einzelnen.