Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Halle (Saale) in Vollzeit eine
Abteilungsleitung Operational Excellence im Kundenservice (m/w/d).
Strategische und operative Steuerung der Kapazitätsplanung: Verantwortung für die bedarfs- und effizienzorientierte Planung von Personalressourcen (Forecasting, Schichtmodelle) über alle Servicekanäle hinweg inkl. externer Outsourcing Partner
Führung und Weiterentwicklung: Disziplinarische und fachliche Leitung des Teams für Forecast, Planung, Steuerung und Business Perfomance Management; Optimierung von Planungs- und Steuerungsprozessen: Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen zur Personaldisposition, mit dem Ziel einer optimalen Servicequalität, Produktivität und Kostenkontrolle
Mehrjährige Expertise in der Prozessoptimierung innerhalb regulierter Serviceorganisationen (z. B. Banken, Versicherungen, Call Center)
Sichere Anwendung von Methoden wie Lean Service, Six Sigma, KVP sowie gute Kenntnisse im Einsatz digitaler Tools zur Prozessautomatisierung sind wünschenswert aber kein must have!
Nach der ersten Kontaktaufnahme wir dein Lebenslauf vom Fachbereich gesichtet und Rückfragen via Chat geklärt.
Insofern an dieser Stelle alles passt, folgt ein virtuelles Kennenlerngespräch via Microsoft Teams.