Kundenbetreuer Export mit Italienischkenntnissen
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Mutterstadt Startdatum: sofort Referenznummer: 854605/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Persönliche Betreuung der italienischen Exportkunden im Tagesgeschäft
2. Eigenständige Auftragsbearbeitung von der Erfassung bis zur Fakturierung
3. Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Exportdokumenten
4. Organisation und Koordination der Transporte mit unseren Logistikpartnern
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, der Logistik und der Qualitätssicherung
6. Pflege der Kundenstammdaten und laufende Kommunikation in deutscher und italienischer Sprache
Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ( Außenhandel, Großhandel, Logistik oder vergleichbar)
8. Berufserfahrung im internationalen Kundenservice oder Export, idealerweise in der Frische-branche
9. Sehr gute Italienischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse
10. Versierter Umgang mit MS Office
11. Kundenorientiertes Denken, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
12. Belastbarkeit, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise
Benefits
13. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
14. Angenehmes Arbeitsklima
15. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche