Ihre Aufgaben
* Annahme von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat
* Dokumentation der Kundenanfragen und der entsprechenden Lösungen im Ticketsystem
* Unterstützung bei der Implementierung und Einrichtung von IT-Systemen sowie Software
* Fehlerdiagnose und Behebung technischer Probleme, einschließlich der Installation und -Konfiguration von Hardware und Software
* Durchführung von Schulungen für Kunden zur effektiven Nutzung von IT-Systemen und Software
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare-Qualifikation
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im IT-Support oder in einer ähnlichen Position
* Grundlegendes Verständnis von Netzwerken, Servern und Betriebssystemen
* Erfahrung in der Installation sowie der Konfiguration von Hardware- und Softwarekomponenten
* Fundierte Kenntnisse in der Diagnose und Behebung von Hard- und Softwareproblemen