Responsibilities Als Bindeglied zwischen unseren Kunden und Standorten leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, um den reibungslosen Ablauf unserer Labordiagnostik zu gewährleisten. Zu Ihren Aufgaben gehören: Zuverlässige und fachkundige Entgegennahme von ankommenden Kundenanrufen Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen Outbound Telefonie sowie Aufnahme von Kundenreklamationen und deren Dokumentation Telefonie von Pathologischen Werten Betreuung von Kunden für Blutentnahmen -und/ oder Forensik- Terminen Qualifications Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kunden stets im Fokus. Zu Ihren weiteren Erfahrungen und Eigenschaften zählen Sie: Eine Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich wünschenswert, Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Service Center Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- und MS-Office Kenntnisse