Wir suchen einen
kommunikativen und zielorientierten Vertriebsexperten, der sich im B2B-Bereich beweisen kann. Als Profi-Betreuer in unserem Baumarkt bist du nicht nur für die Akquise von Neukunden verantwortlich, sondern auch der feste Ansprechpartner und Experte für unsere Firmenkunden direkt im Markt.
Deine Aufgabe besteht darin, eine schnelle und reibungslose Abwicklung zu gewährleisten und das komplette B2B-Geschäft im Markt zu managen. Dazu gehören unter anderem:
* Kundenakquise und -beziehung: Du suchst aktiv nach neuen Firmenkunden, sprichst sie im Markt an und präsentierst ihnen unser Konzept überzeugend.
* Pflege bestehender Beziehungen: Du pflegst und ausbaust die Beziehungen zu unseren gewerblichen Kunden sowie steigert die 'heyOBI Profi'-Umsätze durch aktive telefonische Anfrage.
* Umsatzwachstum vorantreiben: Durch gezielte Neukundenakquise und Reaktivierung von Bestandskunden trittst du maßgeblich zum Wachstum im B2B-Bereich bei.
* Performance-Management und Reporting: Konsequente Steuerung des Erfolgs anhand definierter Kennzahlen wie wöchentliche Neukundenakquise, Kunden-Aktivitätsrate und spezifische Umsatzziele sowie Reporting an deine Führungskraft.
* Auftragsmanagement: Erstellung von Angeboten und Aufträgen für Firmenkundenbestellungen, Koordination von Warenbestellungen und aktives Anbieten von OBI Serviceleistungen.
* Administrative Aufgaben: Du bist Ansprechpartner rund um weitere anfallende Aufgaben wie Bereitstellung von Waren im Markt, Bearbeitung von Reservierungen und Abholungen sowie Reklamationen.
* Events planen: Verantwortung für die marktindividuelle Planung und Durchführung von Kundenevents.
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann/-frau oder mehrjährige Erfahrung im Verkauf, Einzelhandel oder Handwerk.
* B2B-Know-how durch Erfahrungen im B2B-Vertrieb.
* Fachkenntnisse in Produktplatzierung.
* Technische Kenntnisse in Umgang mit PC und gängigen Anwendungen.
* Kommunikationsstärke durch ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Wort und Schrift.
* Kundenorientierung durch offenes Auftreten und freundliche Art.
Vorteile
* Anlehnung an den Einzelhandelstarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Sechs Wochen Jahresurlaub plus zwei weitere Urlaubswochen.
* 15% Rabatt auf Einkäufe bei OBI.
* Attraktive Umsatzbeteiligung für Mitarbeiter, wenn der Markt die Umsatzziele übertrifft.
* Mehre BWE-Angebote.
* Nachhaltiges Unternehmen mit vergünstigtem Company-Bike.
* Gut vernetzt mit Smartphone zur beruflichen und privaten Nutzung.
* Sabbatical-Möglichkeit.
* Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung.