Nordex Group
DEINE AUFGABEN
* Disziplinarische und fachliche Führung von Servicetechniker: innen sowie Verantwortung für Prozesse und Richtlinien innerhalb des Teams
* Organisatorisches Unterstützen der Serviceteams national und international, intern und extern
* Projektmanagement für die Einsätze auf den Baustellen
* Personaleinsatzplanung national und international
* Anwesenheits- und Leistungsüberwachung auf den Baustellen und im GVZ
* Überwachen sowie Steuern der Auslastung
* Kontinuierliches Kommunizieren mit den Kunden national und international
* Störungsmanagement beim Auftragsablauf
* Betriebsmittel-, Fuhrpark-, Arbeitshilfen-, Werkzeug- und Materialmanagement
* Sicherstellen des Vorhandenseins von notwendigen Zertifikaten, Zulassungen, Qualifikationen für den nationalen und internationalen Einsatz
* Erstellen/Abzeichnen von Inspektions- sowie Reparaturberichten
* Shopfloormanagement
* Sicherstellen von Vorsorgeuntersuchungen, HSE Unterweisungen, UVV Prüfungen etc.
* Dokumentieren aller erforderlichen Unterlagen
DEIN PROFIL
* Kaufmännischer Sachverstand mit hoher technischer Affinität zum Rotorblattbau
* Erfahrungen im Projektmanagement
* Selbständige, akkurate und zuverlässige Arbeitsweise
* Planungs- und Organisationstalent mit hoher Umsetzungsorientierung, flexibel
* Teamplayer mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
* Motivator und Kommunikator
* Hands-On-Mentalität und Spaß am Umgang mit Kunden
* Sehr gutes Englisch (Wort und Schrift) und MS Office Kenntnisse
* Führerschein Klasse B
* SAP-Kenntnisse (Material Management) wünschenswert