Customer Consultant International (m/w/d)
Wir suchen Dich! - Ab sofort, inTeilzeit (25-30h) als Customer Consultant International (m/w/d) für ein bekanntes Unternehmen aus dem Bereich Messe in Nürnberg. Als Customer Consultant International (m/w/d) hast Du Freude daran Kunden zu begeistern und zu betreuen, sowie mit Teams in China, Indien und USA zu interagieren. Zusammen mit den Veranstaltungsteams in dem jeweiligen Land koordinierst Du die Vorbereitungs- und Durchführungsphase der Messen und betreust vor allen Dingen deutsche und internationale Kunden bei der Vorbereitung ihrer Messebeteiligung.
Ihre Aufgaben:
* Abstimmung und Koordination: In Zusammenarbeit mit den Teams in Indien, China und den USA trägst du aktiv zum Erfolg der Messen für unsere Kunden bei.
* Kundenbedürfnisse verstehen: Durch gezielte Gespräche erkennst du die echten Bedürfnisse der Kunden und unterstützt so deren Entwicklung und Betreuung. Deine Impulse werden im Team geteilt und fließen in die Weiterentwicklung ein.
* Kundenbetreuung: Du akquirierst sowohl neue als auch bestehende Kunden und begleitest sie vom ersten Kontakt über die Hallenaufplanung bis hin zur Messe. Durch eine wertschätzende und zuverlässige Kommunikation baust du langfristige Beziehungen auf.
* Operative Verantwortung: Du behältst stets den Überblick, strukturierst dein Arbeitsumfeld und betreust Themen von Anfang bis Ende, stets in enger Abstimmung mit Kollegen und anderen Abteilungen. Dabei trägst du kontinuierlich zur Verbesserung der Customer Journey bei.
* Datenpflege: Mit dem Bewusstsein, dass Daten wertvoll sind, hilfst du, die Qualität kontinuierlich zu steigern und bist mit Freude dabei, bestehende Systeme zu pflegen und zu optimieren.
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene Ausbildung wünschenswert aber kein Muss
* Berufserfahrung im Vertrieb und in den Kundenbetreuung, bevorzugt im Bereich Messe, Event oder Veranstaltungen
* Offene und kommunikative Art
* Sehr gute Englisch Kenntnisse
Ihr Vorteil:
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
* Übertarifliche Bezahlung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
* Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
* Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0911 21655515 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: maximilian.kundt@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Standort
I. K. Hofmann, Nuremberg