Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenbetreuung – it software (w/m/d)

Leipzig
FIO SYSTEMS AG
Kundenbetreuung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Kundenbetreuung – IT Software (w/m/d)

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt FIO passgenaue Software-Lösungen für die Finanz- und Immobilienwirtschaft. Als Teil der Hypoport SE arbeiten wir global in einem starken Netzwerk kompetenter Partnerunternehmen und beschäftigen mittlerweile mehr als 100 Expertinnen und Experten an zwei Standorten. Neben einer webbasierten Software zur Immobilienvermarktung, bieten wir ebenfalls Lösungen zur Abbildung des Zahlungsverkehrs mittels virtueller Konten und das Management von Immobilienschäden. Zu unserem Kundenstamm gehören Institute der S-Finanzgruppe, Banken sowie Immobilien- und Versicherungsmakler.

Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns Software-Lösungen und Services am Puls der Zeit zu kreieren, die einen echten Mehrwert für die Nutzenden bieten, dann haben wir hier die passende Stelle für dich! Als Kundenbetreuer:in für unsere Maklersoftware hilfst du Kund:innen bei der Nutzung unserer Software.

Fühlst du dich angesprochen? Dann unterstütze unser Team an unserem Leipziger Standort, mit der Möglichkeit hybrid zu arbeiten, in Voll- oder Teilzeit (mind. 35h / Woche, unbefristet).


Woran du arbeitest

* Kundenkommunikation und -support: Du bist erste Kontaktperson für die Anliegen der Kund:innen, die per Telefon oder E-Mail eingehen
* Prozessmanagement und Kundenvertretung: Du übernimmst proaktiv die Verantwortung, um interne Prozesse voranzutreiben und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kund:innen in den IT-Bereichen Gehör finden
* Schnittstellenfunktion: Du bist zentrales Verbindungsglied zwischen Kund:innen und den Entwicklungsteams und förderst dadurch den Informationsfluss
* Dokumentation und CRM-Pflege: Du führst eine gewissenhafte und genaue Dokumentation aller relevanten Sachverhalte im CRM-System, um eine transparente und nachvollziehbare Kommunikation zu gewährleisten
* Mitwirkung an der Softwareentwicklung: Du informierst Kund:innen über neue Funktionen und Updates und trägst aktiv zur Verbesserung der Software bei, indem du dich in den Entwicklungsprozess einbringst


Das bringst du mit

* Kund:innenorientierung und Servicebereitschaft: Du begegnest Kund:innen mit Begeisterung, stellst ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt und bist stets mit besonderem Engagement und Hilfsbereitschaft für sie da
* Fachliche Qualifikation im IT-Support: Du bringst fundierte Kenntnisse und bewährte Erfahrungen im Bereich des IT-Supports mit
* Sprachkompetenz: Du hast keine Schwierigkeiten mit der englischen Sprache, sowohl im Verständnis als auch im Ausdruck und hast sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Level)
* Kommunikative Stärke im Team: Du bist in der Lage, effektiv zu kommunizieren und Herausforderungen im Team zu diskutieren, um gemeinsame Lösungen zu finden
* Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise: Zuverlässigkeit, Initiative und ein fokussierter Blick auf Lösungen charakterisieren deine Arbeitsweise. Du bist jemand, der Aufgaben aktiv angeht und bestrebt ist, Ergebnisse zu erzielen


Was du von uns bekommst

* Umfassende Einarbeitung und Teamunterstützung: Du erhältst eine umfangreiche Einarbeitung vor Ort, die dir den Einstieg erleichtert und bei der du voll auf die Unterstützung deines Teams zählen kannst
* Offene Kommunikation: Ein Arbeitsumfeld, in dem Kommunikation auf Augenhöhe großgeschrieben wird und dies in allen Unternehmensebenen und Bereichen gelebt wird
* Flexibilität des Arbeitsortes: Die Flexibilität, remote oder im Homeoffice zu arbeiten, wird dir geboten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu unterstützen
* Moderne Arbeitsausstattung: Du bekommst eine moderne und hochwertige Ausstattung für deinen Arbeitsplatz im Büro
* Weiterbildung und Wissensaustausch: Ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten steht dir im firmeneigenen Campusbereich zur Verfügung, ergänzt durch regen Erfahrungsaustausch über alle Teams und Hierarchieebenen hinweg
* Verpflegung im Büro: In jeder Küche stehen dir kostenlos Kaffee, Tee, Snacks und frisches Obst zur Verfügung und wir können dir ein kostenloses Mittagessen anbieten
* Teambildende Aktivitäten: Es werden regelmäßig Team-Aktivitäten organisiert, die nicht nur das Arbeitsleben bereichern, sondern auch den Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Servicetechniker - wartung / kundenbetreuung / mechatronik (m/w/d)
Markranstädt
Peter Nitschke Service und Dosieranlagentechnik GmbH
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Ausbildung fachkraft im gastgewerbe / kundenbetreuung (m/w/d)
Günthersdorf
Ausbildung
Nordsee
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Ausbildung fachkraft im gastgewerbe / kundenbetreuung (m/w/d)
Günthersdorf
Ausbildung
Nordsee
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote FIO SYSTEMS AG
FIO SYSTEMS AG Jobs in Leipzig
Kundenservice Jobs in Leipzig
Jobs Leipzig
Jobs Leipzig (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Leipzig > Kundenbetreuung – IT Software (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern