Einleitung Koordinator:in für den Fachbereich Freizeit und Sport (m/w/d) Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unterstützen Menschen in ihrem Umfeld selbstbestimmt zu leben. Mit ca. 650 Mitarbeiter:innen stehen wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung und ihren Familien zur Seite. Ziel unserer Arbeit ist die Teilhabe am Leben in dieser Stadt zu ermöglichen sowie die erklärte Absicht, Kinder, Jugendliche und Erwachsene vor Gewalt und Machtmissbrauch zu schützen. Der Verein bietet in fünf Fachbereichen Dienstleistungen wie Frühförderung, Inklusionsassistenz in Kita und Schule, Pflege und Assistenz, Freizeitbetreuung sowie Ambulant Betreutes Wohnen an. Für unseren Fachbereich Freizeit und Sport suchen wir ab sofort eine:n Koordinator:in (m/w/d) für die Organisation und Koordination von Freizeitangeboten für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene (Teilzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre, mit Option auf Festanstellung). Ihre Aufgaben: Planung und Koordination verschiedener Freizeitangebote Koordination der Ganztagsassistenz "Talferien" in den Schulferien: Planung und Mitarbeiterführung Koordination der Einzelassistenz: Vermittlung zwischen Mitarbeitenden und Familien Beratung und Begleitung der Mitarbeitenden Beratung der Familien Umfeld- und Netzwerkbezogene Angebote (bspw. Kooperation mit lokalen Einrichtungen) Zusammenarbeit im Team, Teilnahme an Team- und Fallbesprechungen, Supervision Ihr Profil/Fachliche Anforderungen: Sozialarbeiter:innen, Sozialpädagog:innen, Heilpädagog:innen, Heilerziehungspfleger:innen und ähnliche Qualifikationen Organisatorische und kommunikative Kompetenzen, Freude an selbständigem Arbeiten Gute Kenntnisse einschlägiger Softwareprogramme (bspw. Microsoft Office, Outlook) Erfahrung in Gesprächsführung und Konfliktmanagement Fähigkeit zu reflektiertem und lösungsorientiertem Handeln Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens Wir bieten: einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz in einem modern geführten Sozialunternehmen mit flachen Hierarchien leistungsgerechte Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit Betriebliche Altersvorsorge Kostenbeteiligung beim DeutschlandTicket Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei Bildschirmtätigkeiten, Möglichkeit von anteiliger Home-Office-Tätigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Homepage (www.behindertnaund.de - Stellenangebot)! Bei Fragen steht Ihnen folgende Ansprechpartnerin zur Verfügung: Frau Tas: 0202 870 23 218 Behindert - na und? e.V. Arrenberg´sche Höfe 4 42117 Wuppertal