Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kommunikations- & kundenbetreuer (m/w/d) im homeoffice

Aschaffenburg
Peter Communication Systems GmbH
Kundenberater
Inserat online seit: 6 August
Beschreibung

P>

Unsere Mission: Menschen verstehen – Technik beherrschen – Ganzheitlich verbinden!

Peter Communication Systems ist ein führender und dynamisch wachsender IT-Dienstleister mit Sitz in Aschaffenburg und einer überwiegend regionalen Präsenz bis ins Rhein-Main-Gebiet.

Managed Services Specialist (m/w/d)
Aschaffenburg

DEINE AUFGABEN
* Unser RMM-Systeme verwalten und optimieren: Du kümmerst dich um die kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung unserer Remote Monitoring & Management Plattform. li>
* Daten aufbereiten und visualisieren: Du bereitest inventarisierte Daten strukturiert auf und stellst sie mithilfe von SQL sowie modernen Visualisierungstools wie Grafana verständlich und aussagekräftig dar.
* Skripte entwickeln und Monitoring steuern: Du pflegst unsere Überwachungs- und Alarmierungsmechanismen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und Abläufe zu automatisieren.
* Mit Kollegen kommunizieren und abstimmen: Du agierst in enger Abstimmung mit unserem User Help Desk und Projektteam und hilfst bei der Automatisierung unserer IT-Dienstleistungen.
WORAUF WIR UNS FREUEN
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare praktische Erfahrungen gesammelt.
* Du kennst dich bestens mit RMM-Systemen wie ConnectWise Automate, Kaseya, Datto oder SolarWinds aus und weißt, wie man diese effizient zur Fernwartung und Systempflege einsetzt.
* Du verfügst über sehr gute SQL-Kenntnisse und hast bereits mit Visualisierungstools wie Grafana gearbeitet, um technische Daten verständlich und aussagekräftig darzustellen.
* Idealerweise hast du schon eigene Skripte entwickelt – beispielsweise mit PowerShell oder Python – um Prozesse zu automatisieren und Systeme zu optimieren.
WORAUF DU DICH FREUEN DARFST
* Ein offenes, modernes und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit Handlungsspielraum
* Eigenverantwortliche Tätigkeiten und Einbringungsmöglichkeiten in strukturelle Entwicklungen
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte
* Eine ausführliche Einarbeitung von motivierten Kollegen, die gerne ihr Wissen teilen
* Individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Verschiedene Benefits wie Bikeleasing, Givve Card als Prepaid Mitarbeiter Bonus, etc.
* Div.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer (m/w/d) firmenkundengeschäft
Mainhausen
DZB Bank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer (m/w/d) firmenkundengeschäft
Mainhausen
DZB Bank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer (m/w/d) firmenkundengeschäft
Seligenstadt
Festanstellung
DZB Bank
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Aschaffenburg
Jobs Aschaffenburg
Jobs Aschaffenburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Aschaffenburg > Kommunikations- & Kundenbetreuer (m/w/d) Im Homeoffice

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern