Supply Chain Manager
Mit Weitblick führen. Globale Verantwortung übernehmen. Transformation gestalten.
Sie denken Supply Chain nicht nur im Jetzt, sondern im Morgen? Sie wollen nicht nur verwalten, sondern wirklich verändern – mit klarer Richtung und unternehmerischem Denken?
Ob erfahrene Führungskraft oder bereit für den nächsten großen Schritt: Wir suchen einen Schlüsselakteur, der unsere internationalen Produktions- und Logistikstrukturen aktiv mitgestaltet.
Sie erwartet ein Umfeld, das Entwicklung ermöglicht – individuell und mit Perspektive.
Das Unternehmen
Weltweit entwickeln rund 3.000 Mitarbeiter:innen innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich sowie ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment zu ermöglichen.
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.
Der medi Spirit
Für uns arbeiten heißt: kreative wie auch innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass sich Menschen weltweit besser fühlen.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung übernehmen: Sie leiten zwei bis drei Produktionsstandorte mit jeweils 50 bis 150 Mitarbeiter:innen und tragen dabei die Ergebnisverantwortung (P&L) mit.
* Leadership leben: Sie koordinieren und führen unser Technik-Team, fördern den Austausch von Know-how und schaffen gemeinsam globale Standards, die Bestand haben.
* Netzwerke bauen: Sie wirken aktiv am Aufbau unseres internationalen Produktions- und Logistiknetzwerks mit – und bringen so Effizienz und Innovationskraft weiter voran.
* Prozessoptimierung gestalten: Sie steuern die gesamte Supply Chain entlang der Wertschöpfungskette – vorausschauend, flexibel und im engen Austausch mit den relevanten Schnittstellen.
* Transformation vorantreiben: Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Unternehmens in dem Sie Ihre Erfahrung in Lean-Management-Methoden einbringen und Digitalisierungsinitiativen umsetzen – um nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.
Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Textil-Technik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung – ergänzt durch fundierte Erfahrung aus dem Umfeld größerer oder internationaler Unternehmen.
* Erste bis mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in der Leitung von Werken oder Niederlassungen.
* Praxiserprobte Kompetenz in Themen wie Transformation, Prozessoptimierung, Lean-Management, Digitalisierung oder dem Aufbau globaler Produktionsnetzwerke sind von Vorteil.
* Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Level GER C1), vor allem mündlich.
* Internationale Reisebereitschaft – ca. 25 % Ihrer Arbeitszeit.
Wir bieten Ihnen:
* Die Möglichkeit, bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel tätig zu sein.
* Eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten.
* Ein hoch motiviertes Team mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
* Die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterentwickeln zu können, durch Fortbildungen und Seminare.
* Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kolleg:innen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeit vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren.
* Aktivitäten und Vergünstigungen wie z.B. Fitness-Studios, Online-Portalen usw.
* Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
* Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos.