Unser Angebot:
1. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung
2. Zusammenarbeit in einem motivierten Team
3. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten
4. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal
5. Betriebliche Altersvorsorge
6. Bike-Leasing
7. Home-Office Möglichkeit
8. und mehr...
Ihre Rolle:
9. Ihre Rolle: Als PMO Manager arbeiten Sie eng mit funktionsübergreifenden Teams, der Geschäftsführung sowie externen Stakeholdern zusammen, um unternehmensweite Projekte voranzutreiben. Berichtslinie CEO
10. PMO - Strategie & Governance: Sie sind für die Überwachung und Steuerung unternehmensweiter Projektmanagement-Methoden und Standards verantwortlich
11. Projektportfoliomanagement: Sie überwachen und steuern das unternehmensweite Projektportfolio unter Berücksichtigung der Geschäftsziele und Prioritäten
12. Stakeholder-Management: Als zentrale Ansprechperson für Projektstakeholder stellen Sie eine nahtlose Kommunikation und Abstimmung sicher
13. Prozessoptimierung: Sie identifizieren Prozessverbesserungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität von Projekten und setzen diese um
14. Risiko - & Problemmanagement: Projektrisiken werden von Ihnen proaktiv identifiziert, bewertet und zeitnah gelöst
15. Reporting & Insights: Für unsere Geschäftsleitung stellen Sie transparente Projektberichte, KPIs und Performance Insights zur fundierten Entscheidungsfindung bereit
16. Change Management: Sie unterstützen das Unternehmen bei Transformationsinitiativen durch strukturierte Change-Management-Ansätze
Ihre Fähigkeiten:
17. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich, idealerweise haben Sie Beratungserfahrung
18. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, PMO, als Berater oder einer ähnlichen strategischen Rolle
19. Nachweisbare Erfahrung in der Koordination funktionsübergreifender Projekte, idealerweise im Einzelhandel, Konsumgüter- oder DIY-Umfeld, können Sie vorweisen
20. Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
21. Starke analytische, problemlösende und entscheidungsfreudige Fähigkeiten sowie Erfahrung im Change Management und in der Prozessoptimierung runden Ihr Profil ab