Als Servicemitarbeiter im Nahverkehr sind Sie ein wichtiger Teil des Teams, das sicher und qualitätsbewusst Fahrgäste auf 17 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.790 Kilometern befördert.
Ihre Aufgaben umfassen die Kontrolle und den Verkauf von Fahrscheinen, die Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit in den Zügen sowie die Hilfe bei der Betreuung mobilitätseingeschränkter Fahrgäste beim Ein- und Aussteigen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist die freundliche und inhaltlich richtige Kommunikation über Bordansagen sowie die Bereitschaft zum Schichtdienst auch an Wochenenden und Feiertagen.
Zur Gewährleistung einer guten Fahrgastbetreuung benötigen wir Mitarbeiter, die sich stark an Kundenorientierung orientieren, ausgezeichnete Deutschkenntnisse haben und Schulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung besitzen.
Weitere erwünschte Qualifikationen sind Mobilitätsbereitschaft, PKW-Führerschein Klasse B und Nachweis als Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder Servicekraft für Schutz gemäß § 34a GewO.
Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Job in einer zukunftssicheren Branche, mit unbefristetem Arbeitsvertrag nach Ausbildungsabschluss, Einstiegsgehalt ab 2.987 € + bis zu 350 € Zuschlägen und Betrieblicher Altersvorsorge mit 2,4% Arbeitgeberbeteiligung.
Unser Unternehmen ist eine vom Eisenbahn-Bundesamt (EBA) anerkannte Ausbildungs- und Prüfungsorganisation und wurde vom TÜV Süd zertifiziert.
Bereits jetzt können Sie Ihre Zukunft bei uns gestalten!
* Fachkräftestamm
* Schwerpunkt: Fahrgastberatung
* Standort: Jüterbog