Customer Success Specialist (all genders) Bist du bereit, Insights nicht nur zu sammeln, sondern in Bewegung zu setzen? Wir möchten unseren Kund:innen nicht einfach nur zuhören – wir machen ihre Stimmen zum Motor unserer Weiterentwicklung. ➡️ JUMiNGO ist der digitale Versandpartner für Standard- und Expresslieferungen. Unsere Mission ist es, die Stärken der großen Logistikplayer (wie DHL Express, UPS, FedEx etc.) sowie unsere eigenen auf unserer Plattform zu bündeln und damit die Logistikbranche zu revolutionieren - One feature at a time! Und jetzt kommst du ins Spiel: Wir suchen einen Customer Success Specialist (all genders), der nicht einfach nur Feedback sammelt, sondern es in handfeste Strategien, smartere Prozesse und nachhaltiges Wachstum übersetzt. Klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt in Voll- oder Teilzeit bei JUMiNGO in Köln! Deine Mission Bei uns bist du die Stimme der Kund:innen im Unternehmen. Dein Auftrag ist es, Feedback aus Support-Tickets, NPS-Umfragen, Marktbeobachtungen & Co. systematisch zu sammeln, zu strukturieren und auszuwerten. Dabei erkennst du Trends, Muster und Risiken und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen für Service, Vertrieb, Produkt und Management ab. Du analysierst Feedback und machst daraus verwertbare Daten, die wiederkehrende Probleme sichtbar machen. Mit deinen Erkenntnissen stößt du Verbesserungsprojekte an – von internen Prozessen über unsere Plattform bis hin zur Roadmap. Im engen Austausch mit Service-, Sales- und Produktteams erkennst du frühzeitig Churn-Risiken sowie Up- und Cross-Selling-Potenziale und gibst klare Empfehlungen. Du etablierst einen strukturierten „Voice of Customer“-Kanal und stellst sicher, dass keine Erkenntnis im Tagesgeschäft verloren geht. Zudem entwickelst du Playbooks, die unsere Teams bei der Umsetzung unterstützen. Dein Profil Du hast bereits erste Erfahrungen in Customer Success, Business Development, Consulting oder im Prozess- bzw. Projektmanagement gesammelt. Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches Gespür und gehst sicher mit Daten um, zum Beispiel in Form von Dashboards oder Reports. Du verfügst über ein solides Grundverständnis von Service- und Vertriebsprozessen. Du kommunizierst klar, verständlich und überzeugend und kannst so auch komplexe Insights adressatengerecht vermitteln. Du arbeitest strukturiert, bist neugierig, proaktiv und trittst mit diplomatischem Fingerspitzengefühl auf. Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift; zusätzliche Fremdsprachen sind ein Plus. JUMiNGO bietet Dir Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Option an zwei Tagen die Woche und Möglichkeit für bis zu 12 Tage "Workation" im Jahr Maximal flexible Urlaubsregelung mit 30 1,5 Tagen bezahltem Urlaub und der Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Stabilität durch eine unbefristete Festanstellung und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Umfangreiches Onboarding sowie Start-Up Flair mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien in einem agilen Arbeitsumfeld Beste Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Events auf Teamebene sowie mit der gesamten Company (u.a. Rooftop BBQ, Partytrip ans Meer, BuddyBash) Modernes, helles Bürogebäude am Kölner Hauptbahnhof mit ergonomischer Büroausstattung, Skygarden mit Domblick und mehrere Sonnenterrassen für entspannte Pausen Monatlich 50 € Extra-Cash via Pluxee Karte mit flexiblen Einlösemöglichkeiten, sowie ein Mobilitätszuschuss von 25€ wahlweise zum Deutschlandticket oder Parkplatz Bei uns bist du gut versorgt: Im Office gibt's kühle Drinks, Kaffee, Obst und Snacks - was immer Dein Herz begehrt! Ein Hund im Büro? Bei uns Standard! Du hast die Möglichkeit, Deinen (bürotauglichen) Vierbeiner mitzubringen Klingt gut? Finden wir auch! Jetzt bist Du dran! Bewirb Dich in nur wenigen Klicks und werde Teil unseres Teams. Mach den Unterschied und bepartofthehub Deine Ansprechpartnerin: Alina Fischer Recruiterin jobs@jumingo.com Datenschutzhinweise Mit dem Absenden meiner Bewerbung bestätige ich, dass ich die „Information zum Datenschutz über unsere Verarbeitung von Bewerberdaten nach Art. 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)“ zur Kenntnis genommen habe.