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FIRMENPROFIL:
Unser Kunde ist ein modernes, regional verwurzeltes Finanzinstitut mit starkem Fokus auf Digitalisierung und Sicherheit. Wir setzen auf innovative Technologien und eine nachhaltige IT-Strategie, um unseren Kund:innen einen sicheren und effizienten Service zu bieten.
AUFGABENGEBIET:
* Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Risiko- und Kontrollprozesse
* Mitarbeit bei der Überwachung von IKT-Drittdienstleistern gemäß den Vorgaben von DORA
* Mitwirkung bei der Planung und Durchführung interner sowie externer IT-Audits
* Unterstützung bei der Dokumentation von IT-Prozessen und der Umsetzung regulatorischer Anforderungen
* Beratung der Fachbereiche bei Fragen rund um IT-Sicherheit, Outsourcing und Compliance
* Zentrale Qualitätssicherung von Bewertungen und Risikoeinschätzungen
* Aufbereitung von Daten und Reports für externe Prüfungen
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
o Fundiertes Wissen in IT-Risiko-Management, Informationssicherheit oder IT-Compliance
o Kenntnisse der DORA-Verordnung und anderer relevanter regulatorischer Anforderungen von Vorteil
o Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel), Erfahrung mit GRC-Tools oder Datenbanken wünschenswert
o Analytische Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
o Hohes Engagement sowie Interesse an regulatorischen und sicherheitstechnischen Themen
o fließende Deutschkenntnisse
VERGÜTUNGSPAKET:
+ JobRad, Zusatzversorgungskasse und weitere Sozialleistungen
+ Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. DORA-Trainings, IT-Security)
+ Moderne Arbeitsumgebung, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation