Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n Spezialist Mahnwesen und Kundenbetreuung – Netzabrechnung (m/w/d) - Frankfurt.
Ihre Aufgaben
1. Abwicklung offener Forderungen gegenüber Netznutzern, Anschlussnehmern und Einspeisern
2. Überwachung des Mahnverfahrens, Kommunikation mit Kunden zur Klärung offener Posten und Vereinbarung von Zahlungs- und Ratenplänen – bei Bedarf auch unter Einleitung weiterer Maßnahmen
3. Begleiten von gerichtlichen Mahnprozessen, Abstimmung mit Insolvenzverwaltern um weitere Maßnahmen zur Forderungssicherung zu initiieren
4. Erstellen von aussagekräftigen Berichten, Auswerten von relevanten Daten und Entwickeln vonb Vorschlägen zur Optimierung der Arbeitsabläufe
5. Verbesserung von Abläufen/ Schnittstellenprozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen und der IT
6. Austausch mit internen und externen Partnern um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten
Interessiert?
Nalan Sivri
Tel.:
Fax.:
Email:
Share posting
Ihre Qualifikationen
7. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-frau, und Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld (Forderungsmanagement, Mahnprozesse)
8. Kenntnisse über relevante Regelungen zur Netznutzung (z. B. GPKE, Geli Gas, EEG, KWK-G)
9. sicherer Umgang mit DV-Abrechnungssystemen
10. eine ausgeprägte Kundenorientierung mit internen und externen Partnern
11. verbindliches Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten
12. Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubilden
13. gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift