Einleitung
Als Ausbildungsplatz für Büromanagement bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erlernen.
Aufgabenbereiche
Das Amt des Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement umfasst mehrere Aufgabenbereiche:
* Bürowirtschaftliche Abläufe planen und organisieren
* Postbearbeitung und Schriftverkehr durchführen
* Verwaltungsarbeiten, wie Urlaubs- und Gehaltsabrechnungen, vorbereiten
* Kundenbetreuung und -beratung anbieten
Voraussetzungen
Um in diesem Beruf erfolgreich zu sein, sollten Sie über folgende Voraussetzungen verfügen:
* Realschulabschluss oder guten Hauptschulabschluss
* Interesse am Umgang mit Menschen und Kunden
* Fähigkeit, sich schnell in neue Situationen einzufügen
* Selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen
Vorteile
Durch unsere Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement erhalten Sie viele Vorteile, wie zum Beispiel:
* Eine fundierte Ausbildung im Bereich des Büromanagements
* Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern
* Ein Engagement für das Wohlergehen unserer Kunden und Mitarbeiter
Weitere Informationen
Bei Fragen zu unserem Ausbildungsprogramm oder unseren Unternehmensaktivitäten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.