Wir suchen nach engagierten Personen, die sich für Marktforschung begeistern. In diesem Praktikum warten spannende Aufgaben und die Möglichkeit, tief in die verschiedenen Methoden und Tools einzusteigen.
">
* Unterstützung im abwechslungsreichen und vielfältigen Tagesgeschäft sowie bei Projekten
* Analyse und Interpretation von Handels- und Haushaltspaneldaten
* Koordination und Durchführung qualitativer und quantitativer Konsumentenstudien
* Erstellung markt- und konsumentenrelevanter Insights und strategischer Handlungsempfehlungen für das Brand Management
Aufgaben:
* Unterstützung bei der Analyse und Interpretation von Daten
* Durchführung qualitativer und quantitativer Konsumentenstudien
* Erstellung von Berichten und Präsentationen
Besondere Anforderungen:
* Dein laufendes Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing
* Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspanel-Daten sowie mit den entsprechenden Tools (IRi XLerate Plus/IRi Liquid Data,GfK CIV/GfK AnalyzeIT)
* Vorwissen zu qualitativen und quantitativen Methoden
* Freude an der eigenständigen Analyse und Interpretation von Datensätzen
Unsere Vorteile:
* Flexibles Arbeiten in Gleitzeit
* Bezahlte Feiertage am 24. und 31. Dezember
* Homeoffice-Möglichkeit bis zu fünf Tage pro Monat
* Fahrtkostenzuschuss
* Enge Begleitung durch Praktikumsbetreuung
* Personalrabatt und bezuschusste Kantine
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!