Übersicht
* Betreuen Sie circa 5.500 Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung Karlsruhe.
Aufgabenbereich
* Entgegennahme von internen IT-Störungsmeldungen und IT-Serviceanfragen.
* Selbstständiges Beheben von Störungen per Telefon mit Hilfe einer Fernwartungssoftware im Rahmen der Erstbearbeitung.
* Applikationssupport beziehungsweise Eskalation an den 2nd-Level-Support oder Fachbereich.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration, als IT-Systemelektroniker*in oder eine vergleichbare Ausbildung beziehungsweise ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich.
* Fundierte Kenntnisse gängiger Standardapplikationen (Microsoft-Office-Produkte) und Windows-Betriebssystem (Win11).
Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben.
* Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten.