Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Stellennummer: MER00042ZC Aufgaben Mercedes-Benz steht für Qualität - sie schafft Vertrauen und weckt Begeisterung. Wer sich für ein Luxusprodukt entscheidet, der entscheidet sich für höchste Qualität. Dann bietet Dir ein Praktikum im Bereich Projektleitung Qualität genau diese Möglichkeit. Wir treten für die Sicht des Kunden ein, vom einzelnen Bauteil bis hin zum finalen Fahrzeug, in der Theorie und direkt am Produkt und gestalten so unsere zukünftigen Fahrzeuge aktiv mit.
Du sammelst dabei wertvolle Praxiserfahrung sowohl im Projekt- als auch im Qualitätsmanagement und erhältst mit der MMA-Plattform Einblicke in aktuelle Innovationen.
Vertretung von Kundeninteressen im Projekt
Aufbereitung von Analysen und Präsentationen zur Vorlage im Management
Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitsplätze vor Ort
Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektromobilität, Elektrotechnik, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang
Interesse an bereichsübergreifendem Projekt-/Qualitätsmanagement sowie an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint), Kenntnisse SharePoint und weitere Collaboration Tools von Vorteil
Führerschein Klasse B wünschenswert
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Bitte vergiss nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung (sbv-sindelfingen@mercedes-benz.Du erreichst uns per E-Mail über myhrservice@mercedes-benz.com oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr).
Mitarbeiterrabatte möglich
Flexible Arbeitszeit möglich
Hybrides Arbeiten möglich
Betriebliche Altersversorgung