Menschen und Unternehmen brauchen Sicherheit, damit sie sich frei entfalten können. Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler gestalten wir seit 145 Jahren diese Sicherheit – gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt!
Wenn Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit denen in dieser Stellenübersicht übereinstimmen, sollten Sie Ihre Bewerbung nicht aufschieben.
* Administration & Konfiguration:
Du stellst die technische Verfügbarkeit des Systems sicher, dazu begleitest Du Wartungsarbeiten und Updates durch den Hersteller und bist im engen Austausch mit unserem Operations-Team. Du konzipierst und koordinierst die Weiterentwicklung der DMS-Infrastruktur und behältst die technische Administration im Blick – von der Systempflege bis zum Heben der Automatisierungspotenziale.
* Service und Support:
Du leistest 2nd-Level-Suport für DMS-Tickets und beantwortest diese effizient und lösungsorientiert. Dabei denkst du nicht nur in kurzfristigen Lösungen, sondern erkennst Muster, behebst Ursachen und optimierst nachhaltig.
* Optimierung:
Du gestaltest im Team die Zukunft unseres DMS mit – von neuen Features über Performance-Verbesserungen bis hin zur Migration in die Cloud als moderne Webanwendung.
* Beratung & Schulung:
Du bist Ansprechpartner:in für unsere internen Support-Kolleg:innen und unsere Anwender:innen – kompetent, lösungsorientiert und verständlich. Du bringst das nötige technische Know-how mit, um verständlich zu erklären und nachhaltig zu helfen.
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit ersten Berufserfahrung
* Praktische Erfahrung in der Betreuung eines Dokumentmanagementsystems wünschenswert
* Erfahrung mit SER Doxis, Kenntnisse in der Konfiguration mit Doxis4 cubeDesigner oder vergleichbaren Tools
* Erfahrung in der Arbeit mit relationalen Datenbanken (z. B. MS SQL, Oracle) und Schnittstellen
* Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und serviceorientiertes Handeln
* Trete in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt (HH, BE) ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Du als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehst
* Du bist ideenreich? Wir bieten dir größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte
* Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt dir mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
* Nutze vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um dich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Dich dabei gerne!
* Selbstverständlich honorieren wir deine wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen
* Dein persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei? xkxcfiw Dann entdecke auf unserer Homepage unter "Karriere > Benefits von Funk" viele weitere Funk-Benefits.