Ihre Aufgaben:
* Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Länderrecherchen sowie Beobachtung von Markt- und Markenentwicklungen in Europa und den USA
* Planung und Ausführung von (Neu-)Produktentwicklungen, -gestaltungen und -einführungen (Go-To-Market)
* Entwicklung, Umsetzung und Steuerung der Kommunikationsstrategie; der Marketing-Mix umfasst u.a. Verpackungs-/POS-Materialien, Online-/Offline- Content für Endverbraucher und HCPs in Bild, Text und Video, uvw.
* Supply-Chain-Management: Lieferantenrecherche, Preis- und Mengenverhandlungen, Logistik-Koordinierung
* Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
* Pflege und Publikation von Artikelstammdaten
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Grafikabteilung sowie externen Dienstleistern, wie Agenturen, Qualitätsinstituten, Lohnherstellern und Zulieferern
Ihre Qualifikationen:
* Du hast BWL, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder E-Business studiert oder bist ein Quereinsteiger
* Idealerweise hast du bereits erste Marketing-Berufserfahrung in der Gesundheits-/Healthcare- oder Konsumgüterindustrie sammeln können; digitales Marketingwissen (E-Commerce) ist besonders gern gesehen
* Du hast ein Talent für Sprache & Kommunikation und bist wortgewandt
* Du besitzt exzellente Projektmanagement - und analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität; mit Excel bist du sehr vertraut
* Den Kunden im Blick – Produktqualität und Warenverfügbarkeit sind dir nicht fremd
* Abgerundet wird dein Profil durch fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind ein Plus
Ihre Vorteile:
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil