Als Sicherheitsfachkraft sind Sie eine Schlüsselfigur in unserer Leitstelle. Wir bieten Ihnen langfristige Sicherheit und Stabilität in Ihrem Beruf.
Wir suchen nach jemandem, der sich auf die effiziente Bearbeitung und Koordination von Alarmen und Meldungen spezialisiert hat. Ihr Einsatz ist entscheidend für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden.
Unsere Leitstelle arbeitet im 3-Schicht-Betrieb, einschließlich Wochenenden und Feiertagen. Sie müssen flexible und zuverlässig sein, um unsere Kunden sicher und zufrieden zu halten.
Aufgaben:
* Annahme, Bearbeitung und Dokumentation eingehender Alarm-, Stör- und Notrufe.
* Überwachung angebundener sicherheitstechnischer Anlagen und Koordination interner/externer Sicherheitsdienstleister.
* Aktive Überwachung der Scharf-/Unscharfschaltungen und Auswertung von Videoaufnahmen.
* Telefonischer Kundenkontakt und Datenpflege.
* Proaktive Überwachung der Technik innerhalb der NSL und Einleitung von Interventionsmaßnahmen.
* Verwaltung und Kontrolle der Zutrittskontrollsysteme sowie Fernschaltungen von Gefahrenmeldetechnik und Gebäudeautomation.
* Führen von Listen und Dienstbüchern sowie Verwaltung der Objektschlüssel (Überwachung der Aus- und Rückgabe).
* Sicherstellung der Alarmintervention und effektive Koordination bei Sicherheitsvorfällen.
Voraussetzungen:
* Eintragsfreies Führungszeugnis und 9-stündiger Erster Hilfe Lehrgang (mit Auffrischungsmöglichkeit).
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse.
* Ein gutes Auffassungsvermögen, Spaß am Umgang mit Menschen und Flexibilität.
* Zuverlässigkeit, gepflegtes Erscheinungsbild und freundliche Umgangsformen.
* Stressresistenz, geistige und körperliche Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung.