Aufgaben
* Erster Kontakt am Standort für IT-Themen
* Sofortiges Klassifizieren von Kundenanfragen via Jira Service Desk
* Einordnung, ob ein Problem direkt gelöst werden kann oder ob es an einen Spezialisten weitergeleitet werden muss
* Im Falle einer Weiterleitung: Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
* Verantwortung der kompletten Dokumentation in Confluence
* Überwachung der Systeme mittels PRTG und proaktiver Reaktion
* Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
* Kommunikation mit Mitarbeitenden und Kunden
* On-/Off-Boarding inklusive Devices mittels Intune
* Verwaltung des Asset Managements Lansweeper
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Postiion
* Gute Microsoft- und Netzwerkkenntnisse sowie Kenntnisse zu aktueller Client Hardware und Zubehör
* Fachgerechter Umgang mit komplexen technischen Systemen
* Analytisches Denkvermögen, hohe Kunden- und Lösungsorientierung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeit
* Voraussetzung für diese Position sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* Eine Auswahl an Benefits (z.B. Jobticket, Fahrradleasing, EgymWellpass)
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten
* Flache Hierarchien
* Internationales Arbeitsumfeld bei einem Hidden Champion
* Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Über uns
Seit über 75 Jahren steht der Name RITZ für erstklassige Messwandler und innovative Lösungen in der elektrischen Energietechnik. In unseren acht Standorten in Europa, China und den USA arbeiten weltweit über 1.300 Beschäftigte. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und gestalten langlebige Produkte für die Stärkung und den Ausbau unserer elektrischen Energienetze für eine nachhaltige Zukunft.