Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Information security specialist

Merzig
Hauck & Aufhäuser Fund Services Group (HAFS Group)
Security
Inserat online seit: 22 Januar
Beschreibung

Information Security Specialist (m/w/d)

Du möchtest Asset Servicing mitgestalten und einen wesentlichen Beitrag im Bereich Information Security leisten? Dann bewirb dich bei uns Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Information Security Specialist (m/w/d) für unseren Bereich Information Security in Luxemburg.

Information Security Specialist (m/w/d)

DEIN AUFGABENGEBIET

* Aktive Mitarbeit im Bereich Information Security & Resilience, einem etablierten Partner unserer Geschäftsbereiche, der als Business Enabler agiert und Sicherheit sowie Resilienz als integrale Bestandteile nachhaltiger Geschäftsentwicklung versteht.
* Unterstützung des CISO und des Teams bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Maßnahmen im Bereich Informationssicherheit, ICT-Risikomanagement und Business Continuity Management.
* Mitarbeit in bereichsübergreifenden und strategischen Projekten zur Implementierung von Sicherheits- und Resilienzanforderungen.
* Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) gemäß ISO 27001 sowie relevanter regulatorischer Anforderungen für unsere Einheiten in Luxemburg, Deutschland und Irland.
* Unterstützung bei der Durchführung und Dokumentation von Risikoanalysen, Gap-Analysen, Kontrollbewertungen und Business Impact Analysen.
* Mithilfe bei der Überwachung, Bewertung und dem Reporting von ICT-Risiken, einschließlich Risiken aus Drittanbietern und kritischen Prozessen.
* Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Business Continuity und Crisis Managements.
* Unterstützung bei der Erstellung von Management-Reports, Präsentationen sowie Sicherheitskennzahlen (KPIs/KRIs).
* Mitwirkung bei Audits, regulatorischen Prüfungen und Awareness-Maßnahmen zur Stärkung der Sicherheitskultur.

DEIN PROFIL

* Abgeschlossenes Studium oder erste Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, IT-Sicherheit, ICT-Risikomanagement, Business Continuity oder einem vergleichbaren Umfeld.
* Grundkenntnisse relevanter Standards und regulatorischer Anforderungen (z. B. ISO 27001, ISO 22301, NIST, DORA, CSSF, EBA-Leitlinien) sind von Vorteil.
* Erste Zertifizierungen oder die Bereitschaft, sich in Richtung CISA, CISM, CRISC, CCSP oder CISSP weiterzuentwickeln, sind ein Plus – aber keine Voraussetzung.
* Analytisches Denkvermögen und Interesse an Governance-, Risiko- und Security-Themen.
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich aufzubereiten sowie die Bereitschaft, im Austausch mit Fachbereichen und Management zu lernen und zu wachsen.
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

WIR BIETEN

* Bei uns hast Du die Chance, mit Ideen, Engagement und Ehrgeiz etwas zu bewegen
* Flexible Arbeitsgestaltung (inklusive der Möglichkeit von Flex Office) bietet Dir alles, was Du für ein eigenverantwortliches Arbeiten benötigst
* Profitiere von unseren Corporate Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, private Krankenversicherung, Essenszuschuss, Gesundheitsmanagement
* Infolge unserer flachen Hierarchien hast Du den notwendigen Freiraum, Dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
* Mit unseren exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein fachliches und persönliches Kompetenzprofil kontinuierlich auszubauen

WER WIR SIND

Die HAFS Group umfasst die Unternehmen Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A. sowie ihre beiden Tochtergesellschaften, die Hauck & Aufhäuser Administration Services S.A. und HAL Fund Services Ireland Ltd.

Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A. (HAFS) ist Ihr zuverlässiger Partner für umfassende Fondsdienstleistungen entlang der gesamten Fondsprozesskette. Wir begleiten Sie von der ersten Idee über die Strukturierung und Genehmigung bis hin zur Fondsauflage und laufenden Betreuung – alles aus einer Hand. Als Super ManCo bieten wir Ihnen eine vollständige Abdeckung sämtlicher Investmentprodukte.

Unsere Tochtergesellschaft Hauck & Aufhäuser Administration Services S.A. (HAAS) ergänzt unser Angebot mit maßgeschneiderten Dienstleistungen rund um die Fondsadministration für unabhängige Vermögensverwalter, institutionelle Investoren und Finanzdienstleister in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Österreich und Irland.

Von klassischen UCITS-Fonds und Spezialfonds bis hin zu Alternativen Investmentfonds (AIF) bieten wir individuelle Lösungen, die optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dank der modernen Infrastruktur und der langjährigen Erfahrung unseres hochqualifizierten Teams können wir eine schnelle und effiziente Fondsauflage garantieren. Zudem unterstützen wir Sie bei komplexen Anforderungen, der Integration von ESG Kriterien und der Verwaltung offener oder geschlossener Fonds in allen gängigen Asset-Klassen. Mit unserer Tochtergesellschaft HAL Fund Services Ireland Ltd. (HALFI) in Dublin erweitern wir unsere Dienstleistungen auf den irischen Markt. Als regulierter UCITS-Manager und Verwalter Alternativer Investmentfonds (AIFM), zugelassen von der irischen Zentralbank, bieten wir Ihnen grenzüberschreitende Lösungen auf höchstem Niveau.

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Asset Servicing und rund 350 Mitarbeitern an den Standorten Luxemburg, Deutschland und Irland zählt das Unternehmen zu den führenden europäischen Service Kapitalverwaltungsgesellschaften. Flache Hierarchien und eine geringe Fluktuation spiegeln die stabile Unternehmenskultur der HAFS-Group wieder.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) saarlouis
Saarlouis
Stölting Service Group
Sicherheitsmitarbeiter
Ähnliches Angebot
Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) für logistikzentrum
Überherrn
Phoenix Security GmbH
Sicherheitsmitarbeiter
Ähnliches Angebot
Weiterbildung zum sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) | quereinsteiger
Saarlouis
DBD Digitale Bildung für Deutschland GmbH
Sicherheitsmitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Security Jobs in Merzig
Jobs Merzig
Jobs Merzig-Wadern
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > Security Jobs > Security Jobs > Security Jobs in Merzig > Information Security Specialist

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern