Büromanagement - verstaubte Akten sortieren – nicht bei UNS!
Du suchst die perfekte Ausbildung, um spannende Aufgabenbereiche zu entdecken und dich im kaufmännischen Bereich vielfältig aufzustellen und selbst zu verwirklichen?
Dann starte jetzt deine Karriere bei uns!
Für unsere Hauptverwaltung in Hannover suchen wir zum oder zum eine(n)
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Auszubildende/n zum/ zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
Das bieten wir:
Übernahme in ein unbefristetes Vollzeit-Arbeitsverhältnis nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung
30 Tage Urlaub, für die ideale Work Life Balance
gute Zukunftsperspektiven in einer krisensicheren Branche
papierloses Arbeiten
Eine abwechslungsreiche und umfassende Berufsausbildung auf höchstem Niveau
Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich
Durch die Unterstützung unserer erfahrenen Ausbilder ist es bereits nach kurzer Zeit möglich, auch komplexe Aufgabenstellungen eigenständig und erfolgreich zu meistern
Individuelle Förderung und Entwicklung deiner Interessen und Fähigkeiten
Ein offenes, kollegiales Miteinander und eine entspannte Arbeitsatmosphäre schaffen optimale Bedingungen für die Entfaltung neuer Ideen
Übernahme der Kosten für Schulbücher
Umweltfreundliches Mobilitätskonzept: Kostenübernahme des Deutschlandtickets Hannover Job 100
Deine Ausbildung im Profil:
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsstandort ist die Hauptverwaltung in Hannover, die Theorie lernst du an zwei Tagen pro Woche an der Berufsbildenden Schule
Aktive Mitarbeit in mindestens 5 Abteilungen, z. B. Einkauf, Finanzbuchhaltung und Personalabteilung mit persönlicher Begleitung durch einen Azubi-Paten
Ein Praktikum im Außendienst, da die Zusammenarbeit wichtig ist
Koordination von Terminen, Projekten und Aufträgen, Erstellung von Schreiben und Serienbriefen
Durchführung von Recherchen und ständiger Dialog mit anderen Abteilungen
Das solltest du mitbringen:
Einen guten Sekundarabschluss oder einen gleichwertigen bzw. höheren Abschluss
Wissensdurst, Kommunikationsstärke, Engagement, Teamorientierung
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Grundlegende Kenntnisse der MS Office-Programme und IT-Affinität
Eine schnelle Auffassungsgabe, Ideenreichtum und Eigeninitiative
Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Mitarbeitern und Kunden
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! xniyctf Gestalte Deine Zukunft – bewirb dich!
Peter Schneider Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG
Frau Katy Henze