Du willst Dein Fachwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind mehr als nur Recruiter:innen – wir sind Dein persönlicher Karriereberater. Unser Fokus: Dein nächster beruflicher Schritt, in dem Du Dich wirklich wohlfühlst.
Für unseren Kunden, ein international tätiges E-Health-Unternehmen in Hannover, suchen wir Dich als Fachinformatiker 1st Level Support (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption.
Unsere Benefits
* flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance und individuelle Lebenssituationen mit Home-Office Möglichkeit
* 30 Tage Urlaub im Jahr zur umfassenden Erholung von der täglichen Arbeit
* umfangreiche Einarbeitung und Schulungen, um Dir einen optimalen Start in Deinem neuen Aufgabenbereich zu gewährleisten
* moderne Büroräume und Arbeitsplatzausstattung in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung
* betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen im Gesundheitsbereich
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden
* enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess
* enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
Was Deine Aufgaben sind
* Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen, wenn es um Fragestellungen und Herausforderungen zur Anwendung in der Praxis-IT geht und unterstützt bei der Fehlerbehebung
* zudem bist Du verantwortlich für die effiziente Annahme von Telefongesprächen, versuchst im Erstkontakt das technische Problem zu identifizieren und gibst lösungsorientierte telefonische Hilfestellung
* weiterhin betreust Du die Dokumentation sämtlicher Kundeninteraktionen und durchgeführter Tätigkeiten im internen Ticketsystem zur Gewährleistung einer transparenten Fallhistorie
* die Qualifizierung eingehender Supportanfragen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben, wobei Du die tiefergehenden technischen Anliegen an den 2nd Level Support weiterleitest
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du unsere Kund:innen bei der Fehleranalyse und der Bedienung von spezifischer Anwendungssoftware aus dem Bereich der ärztlichen Abrechnung
* abschließend verantwortest Du die Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Dein freundliches und professionelles Auftreten sowie eine hohe Problemlösungskompetenz bei Routinefragen
Was wir uns von Dir wünschen
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)
* zudem verfügst Du über erste Berufserfahrung im IT-Support oder in der telefonischen Kundenbetreuung, idealerweise mit Bezug zu Anwendungen im Gesundheitswesen
* Deine sicheren Kenntnisse in der Anwendung von gängiger Standardsoftware sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Ticketsystemen zeichnen Dich aus
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse in der Kommunikation runden Dein Profil ab
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an ausgeprägter Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe technische Sachverhalte mit
* abschließend bist Du ein motivierter Teamplayer und arbeitest stets selbstständig und äußerst gewissenhaft an Deinen Aufgaben