Allgemein:
Du bist ein echter Problemlöser und keine Herausforderung ist dir zu knifflig? Dann bist du bei uns genau richtig Wir suchen Dich in Voll- oder Teilzeit als Technical Support Consultant (all genders)in Karlsruhe.
Deine Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenanfragen
* Erweiterung und Customizing der bestehenden WebAnalytics und Personalisation Lösungen
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und Customer Success
* Technischer Support und Beratung für Kunden bezüglich Implementierung und Nutzung der Web Tracking und Personalisierungslösungen
* Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und FAQ-Bereichen
* Durchführung von Aufwandseinschätzungen sowie selbständige Priorisierung von Aufgaben
Das bringst du idealerweise mit:
* Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung in einem technischen Bereich
* Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen (z.B. Otobo / Jira)
* Gute Kenntnisse der Webtechnologien JavaScript. HTMl PHP
* Grundkenntnisse im Aufbau von Shopsystemen, z.b. Magento, Oxid, Shopware
* Grundkenntnisse im Bereich Webtracking und Personalisierung
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit