Aufgaben
1. Bearbeitung von Schäden der Sparte Technische Versicherungen, mit Schwerpunkt IT-Themen, wie EDV-, Daten- und Cyberschäden.
2. Steuerung durch Schadenmanagement in Zusammenarbeit mit internen Regulierern, externen Sachverständigen und Netzwerkpartnern.
3. Bewertung der Schadenursache und -höhe. Plausibilitätsprüfung in Zusammenarbeit mit Regulierern, Sachverständigen und Netzwerkpartnern.
4. Verantwortung und Bearbeitung eines eigenen Referates. Selbständige Regulierung von Schäden (ohne Limit in der Schadenhöhe).
5. Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern. Hierzu gehören unsere Ausschließlichkeitsorganisation, Makler und Assekuradeure.
6. Aktives Mitwirken beim Ausbau unserer Netzwerkpartner zu Schäden aus Cyberversicherungen, bei der Produktentwicklung und internen Projekten.
Erwartungen
7. Sie sind aufgeschlossen, arbeiten gerne selbstständig, wollen Vorhaben mitgestalten und sind bereit sich einzubringen.
8. Sie arbeiten konstruktiv, zielorientiert, sind ein Teamplayer (m/w/d) und arbeiten gerne mit internen und externen Partnern zusammen.
9. Unsere Tätigkeit beginnt und endet beim Kunden. Sie beraten Kunden im Schadenfall, analysieren Schadensachverhalte und begleiten Schäden unserer Kunden bis zum Schadenschluss.
10. Sie übertragen erlangte Erkenntnisse auf neue Schadenszenarien und sind entscheidungsfreudig.
11. Sie haben Interesse an technischen Themen, wollen unserer Kunden eng begleiten und bei Schäden an EDV-Systemen, Daten und Software, z. B. durch Malware, Hackerangriffe oder sonstige Cybervorfälle unterstützen.
12. Sie bringen IT-technisches Wissen mit, waren mindestens drei Jahre als IT-Berater (m/w/d) tätig und verfügen über einschlägige Berufserfahrung oder haben eine Ausbildung oder Studium zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Techniker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und können praktische Erfahrungen vorweisen. Idealerweise bringen Sie neben IT-technischen Kenntnissen auch weitere betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse mit.