Location: Roigheim, Baden-Wurttemberg, Germany Job ID: R0092097 Date Posted: 2025-05-21 Company Name: PUCARO ELEKTRO-ISOLIERSTOFFE GMBH Profession (Job Category): Customer Service & Contact Center Operations Job Schedule: Full time Remote: No Job Description: Über die Position Sie möchten Teil eines dynamischen Teams sein und die Supply Chain Prozesse aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als SCM Specialist übernehmen Sie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Das können Sie bewirken Sourcing und Datenmanagement – Sie unterstützen das Factory SCM bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und übernehmen die Pflege der ERP-Daten, einschließlich Lieferanteninformationen, Preise und Vertragsdetails Ausschreibungen und Angebotsanalysen – Sie begleiten Ausschreibungen, prüfen Materialkosten und Vertragsbedingungen entlang der Wertschöpfungskette und setzen gezielt Verhandlungen ein Prozessmanagement in der Produktion – Sie analysieren und überwachen Produktionsabläufe, reagieren auf eskalierte Themen und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung bei Lieferantenmanagement und Qualifizierung – Sie steuern die Qualifizierungsprozesse von Lieferanten und unterstützen die Bewertung sowie Optimierung der Lieferantenperformance Analysen und Berichterstattung – Sie erstellen aussagekräftige Reports und unterstützen bei datenbasierten Entscheidungen Kontinuierliche Optimierung – Sie identifizieren Verbesserungspotenziale und setzen präventive Maßnahmen zur Effizienzsteigerung um Das bringen Sie mit Ausbildung & Erfahrung – Abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise mit Erfahrung im Supply Chain Management oder in der Logistik Neugier & Antrieb – Sie sind eine dynamische und anpassungsfähige Persönlichkeit, die bereit ist, Herausforderungen anzunehmen und stetige Verbesserungen voranzutreiben Kommunikationsstärke & Netzwerkfähigkeiten – Sie bauen vertrauensvolle Beziehungen zu Teams und Lieferanten auf und fördern die Zusammenarbeit durch exzellente Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Unternehmerisches Denken & Eigenverantwortung – Sie übernehmen Verantwortung, denken unternehmerisch und treiben Projekte selbstständig voran Technische Kompetenz – Sicherer Umgang mit MS-Tools wie Excel, PowerPoint, SharePoint, Power BI sowie Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP von Vorteil S prachliche Fähigkeiten – Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für eine professionelle Kommunikation und Koordination Mehr über uns Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem wachsenden Arbeits- und Marktumfeld Attraktives Gehalt nach Papiervertrag Eine tarifliche Jahressonderzahlung als Angestellte*r (Weihnachtsgeld) Urlaubsgeld Enge Betreuung während der Einarbeitungszeit Altersvorsorgewirksame Leistungen & Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kinderferienhaus und Kinderbetreuungszuschuss Nutzung von vielen Fitnessstudios in ganz Deutschland mit über 7500 Partnern für Ihren Workout mit unserem EGYM Wellpass Spannende Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Qualified individuals with a disability may request a reasonable accommodation if you are unable or limited in your ability to use or access the Hitachi Energy career site as a result of your disability. You may request reasonable accommodations by completing a general inquiry form on our website. Please include your contact information and specific details about your required accommodation to support you during the job application process. This is solely for job seekers with disabilities requiring accessibility assistance or an accommodation in the job application process. Messages left for other purposes will not receive a response.