Du bist ein Social-Media-Profi, kreativ, strategisch, "hands-on" und hast Lust auf Social Media in einem sinnvollen Arbeitsumfeld? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Wir suchen eine engagierte und kommunikative Social-Media-Manager:in (m/w/d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Termin.
Wer wir sind
Wir sind das freigemeinnützige moderne "Akutkrankenhaus mit Expertenruf" in der Bremer Neustadt. Mehr als 800 Mitarbeitende behandeln und versorgen jährlich ca Patient:innen professionell und mit viel Herzblut.
Aufgaben
* Konzeptionelle und strategische Planung von Social-Media-Kampagnen und Aktionen in Absprache und Zusammenarbeit mit deiner Kollegin aus der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Mitarbeitenden aus Personalabteilung und Pflegemanagement
* Erstellen und Veröffentlichen von kreativem und zielgruppenorientiertem Content (Text, Bild- und Videoinhalte) sowie Employer-Branding-Maßnahmen, Recruiting, Reporting und Ads.
Profil
* Du hast Erfahrung in Social Media und gute Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von kreativem Content (Text, Bild, Video)
* Du stehst gerne hinter und vor der Kamera
* Du beherrschst die gängigen Social Media Tools (z. B. Meta Business Suite, Canva, Video-Editing) und Plattformen
* Du bringst Eigenständigkeit und Teamgeist mit
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Du bist kreativ, aufgeschlossen und hast Lust auf digitale Trends und Kommunikation im spannenden Krankenhauskosmos
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten
* Viel Raum für eigene Ideen und Teamwork
* Ein interessantes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Themen und Projekten
* Zahlreiche Benefits für unsere Mitarbeitenden (z.B. Firmenfitness und Fahrradleasing)
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
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