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Spezialist customer support & service (m/w/d)

Rastatt
Luminator Technology Group
Inserat online seit: 8 September
Beschreibung

Über uns Bei der Luminator Technology Group treiben wir Innovationen im öffentlichen Nahverkehr voran - durch intelligente Systeme, die das Passagiererlebnis verbessern und die betriebliche Effizienz steigern. Unsere Lösungen umfassen Hardware, Software und Datenmanagement und unterstützen Verkehrsunternehmen weltweit. Aufgaben Bearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch, per E-Mail, Ticketsystem oder Remote) und Bereitstellung technischer Unterstützung Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen, inklusive Auswertung von Logs und Testergebnissen Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Konfigurationen an Geräten und Baugruppen Unterstützung bei Installationen, Inbetriebnahmen und Software-/Firmware-Updates beim Kunden oder per Remote-Zugang Erstellung und Pflege von Serviceberichten, Reparaturprotokollen und Tickets im Service-System Prüfung und Test von Kundenrückläufern sowie Sicherstellung der Fehlerbehebung Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z. B. Software Engineering, Vertrieb, Ersatzteilmanagement, Bid-Management, Produktion) zur Lösung komplexer Fälle Weitergabe von wiederkehrenden Fehlerbildern und Verbesserungsvorschlägen an Vorgesetzte und Entwicklung Unterstützung bei der Organisation von Ersatzteilen und ggf. Planung von Vor-Ort-Serviceeinsätzen Ihr Profil Profil Teamfähigkeit sowie Freude am Kundenkontakt, Kundenorientiertes Auftreten Erfahrung in der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Mess- und Diagnosewerkzeugen Analytische und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Lösungen Erfahrung in IT-Infrastruktur und Technologiebereichen Verständnis von Netzwerkkommunikation auf Softwareebene Praktische Erfahrung mit BAT-Skripten sowie Kenntnisse in XML- und CSV-Formaten Kundenstammdatenmanagement, mit Fokus auf Ticketing- und CRM-Plattformen Sicherer Umgang mit Microsoft Office/Teams/Share Point sowie Betriebssystemen wie Windows und Linux Erfahrung im mehrsprachigen Telefonsupport; fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Englischkenntnisse sind von grossem Vorteil Selbstmotiviert, proaktive Herangehensweise / Selbstständiges Arbeiten Reisebereitschaft bis zu 20 % der Arbeitszeit zu Kundenstandorten Hintergrundwissen oder Interesse an der öffentlichen Verkehrsmittelbranche Kontakt Natalia.

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