Das Aufgabengebiet:
* Selbständige Bearbeitung aller in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung anfallenden Aufgaben
* Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung
* Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträgern und Bescheinigungswesen
* Betreuung der Zeiterfassung und Verwaltung des Zeiterfassungssystems
* Verwaltung und Archivierung der Personalunterlagen
* Erstellen von Statistiken und Auswertungen
* Übernahme von Projekt- und Sonderaufgaben
Das Anforderungsprofil:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, ein Studium im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifizierung
* Mehrjährige Berufserfahrung bzw. fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Excel
* Kenntnisse im Umgang mit ADP und/oder LOGA/ ADP HCM sind von Vorteil
* EDV/ Daten-Affinität sowie fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstorganisation, Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit
Das Angebot:
* Werden Sie Teil eines international etablierten Unternehmens mit mittelständischer Unternehmenskultur.
* Ihnen wird ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem spannenden Unternehmen und in einem integren sowie menschlich angenehmen Umfeld geboten.
* Durch eine umfassende Einarbeitung haben Sie einen optimalen Einstieg in Ihr neues verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabenfeld.
* Ein attraktives Gehaltspaket runden das Angebot ab.