Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie führen das Fachteam „HelpDesk“ innerhalb des Customer Supports sowohl fachlich als auch disziplinarisch.
* Dabei sind Sie verantwortlich für einen schnellen technischen Support des Kunden über die festgelegten Kommunikationswege sowie die Aufnahme, Dokumentation und Weiterverfolgung aller Serviceanfragen.
* Eine enge Abstimmung mit dem zuständigen In-Service-Support Manager sowie den jeweiligen Fachbereichen setzen wir voraus.
* Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Helpdesks im Bereich GBAD und arbeiten an der Weiterentwicklung der Produktbereichsstrategie aktiv mit.
Das bringen Sie mit:
* Ihr abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und erster Führungserfahrung ist die ideale Voraussetzung für diese Position.
* Zudem können Sie ein sehr gutes technologisches und wirtschaftliches Verständnis vorweisen und besitzen Kenntnisse in der Kosten- und Budgetplanung.
* Mit Erfahrungen im Bereich SCM, Projektmanagement sowie Umgang mit militärischen Kunden im internationalen Bereich können Sie punkten.
* Ihre sehr guten Englischkenntnisse sowie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab.
* Standort: Überlingen am Bodensee
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Defence
* Start: 01.11.2025
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten
* Familienunternehmen
* Interne Weiterbildungsprogramme
* Betriebliches Gesundheitsmanagement