Marktsupporter gesucht!
Beschreibung
* Als Teil des technischen Supportteams bei unserem Kunden im Raum Mönsheim sind Sie erste Anlaufstelle bei technischen Störungen. Sie leisten professionelle Unterstützung bei der Diagnose technischer Fehlermeldungen und tragen damit wesentlich zur Kundenzufriedenheit bei.
* Sie steuern die Einsätze Europaweit.
* Sie dokumentieren Problemstellungen, leiten diese ggf. an interne Fachabteilungen weiter und begleiten die Lösungsfindung.
* Sie beantworten allgemeine technische Kundenanfragen und bieten einen qualifizierten Informations- und Beratungsservice.
Voraussetzungen:
1. Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Maschinenbau o.ä.).
* Technisches Verständnis für Steuerungssysteme und erste Erfahrung in der Analyse von Fehlermeldungen (z.B. aus industriellen Anlagen, Produktionslinien oder medizintechnischen Geräten).
o Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Kundenkontakt und an lösungsorientierter Arbeit.
+ Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und treten stets professionell auf.
# Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Leistungen:
* Verantwortungsvolle Aufgaben
* Mobiles Arbeiten
* Buddy-Programm
* Flexible Arbeitszeiten
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Internes Gesundheitsmanagement
* Intensive Einarbeitung
* Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
* Teamorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung mit gutem Auskommen, eine offensive Weiterbildungsmöglichkeit und moderne Arbeitsmittel.